Frage von Eliano81, 67

Adenom im rektum ertastet, krebs?

Antwort
von ChristelHuber, 43

Auch Hämorrhoiden können diesen Eindruck hinterlassen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du einen Tumor hast, wenn du eine Verdickung im Darm erspürst. Darmkrebs kann nur mit einer Darmspiegelung und weiteren Untersuchungen diagnostiziert werden. Also lass dich vom Fachmann untersuchen und hab keine Angst.

Antwort
von Satanas666, 67

Steiger dich nicht darein. Es muss nicht zwangsläufig Krebs sein. Damit musst du zu einem Facharzt, sprich einem Proktologen.

Kommentar von Eliano81 ,

Ja aber es fühlt sich grausig an .zumal ich auch nicht auf Toilette kann, weil es den Weg versperrt . Habe Abführmittel genommen, passiert wenig! 

Kommentar von Satanas666 ,

Hört sich nicht gut an. Umso wichtiger ist ein Arztbesuch.

Kommentar von Eliano81 ,

Am Dienstag ist darmspiegelung 

Kommentar von Satanas666 ,

Gut. Wünsche dir alles gute.

Kommentar von Nightlover70 ,

Mach Dir nicht zu viel Sorgen.
Ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Meist sind solche Sachen gut zu behandeln.

Wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Eliano81 ,

Danke Dir!

Antwort
von Amikino, 63

Wer hat das ertastet?  

Das kann alles mögliche sein, gerade an der Stelle....geh nicht gleich vom schlimmsten aus.

Kommentar von Eliano81 ,

Ich hab es ertastet...anschließend ging ich zum Arzt er meinte auch das da wAs ist, was da nicht hingehört.ich werde verrückt.

Kommentar von Amikino ,

Es kommt auch recht häufig ein Grützbeutel, wie es im Volksmund heißt, vor. Der ist relativ harmlos.   

Oder Du hast schlicht Probleme mit den Hämorrhoiden.

Mich wundert schon, dass der Arzt nichts weiter dazu gesagt hat. Hast Du ihn nicht gefragt?

Kommentar von Eliano81 ,

Ein Grützbeutel im Dickdarm ? Es wäre schön wenn es so ist.hab einen 8 jährigen Sohn und eine schreckliche Angst! Den alles was ich versuche über dieses Ding rauszufinden, deutet auf böses hin!

Kommentar von Eliano81 ,

Der Arzt könnte mir nichts dazu sagen, er meinte wir müssen eine darmspiegelung durchführen

Kommentar von Amikino ,

Ein Adenom ist erst mal harmlos. Es wird entfernt und gut is.
Aber noch hast Du nicht einmal eine sichere Diagnose.

Warte doch erst mal ab, alles andere bringt nichts.

Drücke Dir die Daumen!

Kommentar von Eliano81 ,

Danke Dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten