Frage von Dedate, 85

Adelstitel durch Adoption und trotzdem eigene Eltern?

Hallo,

erstmal vorab: die Frage ist reines Interesse, ich habe nicht vor mich adoptieren zu lassen, eine Bekannte von mir interessiert sich dafür, daher also meine Frage.

Man kann sich ja adoptieren lassen und so einen echten Adelstitel erwerben. Klar muss man eigentlich in Deutschland die "echte Mutter-Kind-Beziehung" quasi beweisen, aber das ist jetzt nebensächlich. Gehen wir einmal davon aus, die Adoption kann durchgeführt werden. Verliert man dann formal seine echten Eltern oder kann man dann sozusagen beide "Eltern" behalten?

Ich weiß, ist vielleicht eine etwas seltsame Frage ;) Ich freue mich trotzdem auf Antworten, vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Brenneke, 67

Dann hätte er leibliche Eltern und adoptiv Eltern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community