Frage von DanyD, 45

Lade Problem Samsung Galaxy S5?

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Gestern Abend wollte ich mein Handy aufladen doch es reagierte nicht auf das anstecken des Kabels. Zuerst dachte ich es liegt evt am Anschluss, doch sobald das Handy komplett leer war ladete es wieder. Übernacht ladete es vollständig, am Morgen ging alles ganz normal und auch als ich wenig später probiert habe ob es auf das Kabel reagiert funktioniert es Einwand frei....Also kein Problem am Anschluss. Jetzt am Abend funktionierte es wieder nicht. Also wartet ich wieder bis es komplett leer ist. Jetzt fängt es zum laden an hört auf und fangt wieder an.

ist es ein reines Akku Problem oder mehr? Da es den ganzen Tag normal funktionierte, zweifle ich irgendwie daran.

Danke schon mal für die Hilfe bzw Antworten

LG Daniel

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo DanyD,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Anschluss für das Ladekabel gelangt ist. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Hilft das nicht, solltest Du auch erstmal das Kabel prüfen. Bringt das auch keinen Erfolg, kann es sein, dass der Akku oder der Anschluss defekt ist. Den Akku kannst Du selbst tauschen. Achte aber darauf, dass Du einen originalen Samsung-Akku kaufst. Ist der Anschluss defekt, solltest Du das Smartphone zum Reparatur-Service bringen oder bei Samsung einschicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von DanyD ,

Super Danke für die Antwort! Am Kabel kann es nicht liegen da ich es schon mit mehreren probiert habe und den Anschluss hab ich schon gesäubert. Ich hol mir mal heute einen neuen Akku und schau ob es dann funktioniert. 
Danke nochmal für die Antwort! 

Lg

Antwort
von VenomBoss, 15

Dein Ladekabel hat ein Wackelkontankt oder ein defekt. Kauf dir ein neues, dann sollte das Problem auch weg sein. Sowas liegt nicht am Akku.

Kommentar von DanyD ,

Danke für die Antwort. Das habe ich auch zu Beginn gedacht, nur habe ich 3 Ladegeräte probiert und keines funktionierte Abends..untertags funktionierten komischerweise alle. 
LG

Antwort
von NoLimitsNoFun, 33

Lass es checken lassen dann weißt du mehr... mfg

Kommentar von DanyD ,

Ja lass ich sowieso, wollte aber schauen ob jemand dieses Problem kennt und ob ein reiner Akku wechsel reicht. Wenn ich es zur Reparatur gebe kann es länger dauern und die Daten auf dem Telefon brauch ich. Aber Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Ne ne ich meine zum Check die löschen nix ;)

Antwort
von BarschKeks4, 18

Präteritum von "laden" ist "lud". Nicht "ladete".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community