Frage von KevooMoRider, 27

addware kann nich entfernt werden!?

hallo lieben community, habe folgendes problem: freware datei instaliert und leider damit auch adware! beim start vom firefox öffnet sich automatisch eine russische email seite. habe den firefox resetet, jedoch kam danach wieder automatisch diese seite. Dann habe ich den adw cleaner der von einem youtuber empfohlen wurde instaliert, und der cleaner hat mir die dateien des virus aufgelistet und darauffolgend gelöscht. danach war alles super....BIS AUF HEUTE!!! heute habe ich den firefox geöffnet und wieder hat sich diese seite automatisch geöffnet obwohl ich danach nichts mehr instaliert habe. norton power eraser half auch nicht-> er hat nichts gefunden :( brauche hilfe!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 10

Der adwcleaner war ja schon mal gut , allerdings kann er leider auch nicht alles erkenne .  Mache bitte 2 weitere scans .

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !  

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir,füge Deinem Browser als Werbeblocker ublock origin hinzu. Der warnt auch vor gefährlichen webseiten  

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von KevooMoRider ,

vielen dank! es half :) jetzt habe ich endlich nichts nerviges ^^

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Wenn alle Anti-Programme nix helfen musste wohl Windows neuaufsetzten

Antwort
von Medwjed, 14

Adwcleaner als admin ausführen und schauen ob Vllt in der Verknüpfung von Firefox was komisches drinsteht. Probier mal ne saubere Deinstallation vom Firefox. Also mit allen Einstellungen deinstallieren, Neustart und wieder installieren.

Antwort
von implying, 10

versuch vielleicht mal noch mit ccleaner die registry aufzuräumen.

ansonsten kenn ich nur noch combofix. das macht auch kurzen prozess mit so einiger malware.

Antwort
von idontknowwhaty, 7

Servus

Magst Bitte mal in deine hosts Datei schauen?

Antwort
von morianflundt, 5

Adw cleaner hat bei mir auch geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten