Adduktorenverletzung wie lange noch und was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Im günstigen Fall 2 Wochen - kann auch wesentlich länger dauern. 

Ich gehe zwar seit kurzem wieder immer ins Training, kann aber mit dem rechten Bein (dort wo die Adduktorenverletzung ist nicht passen oder schiessen). 

Du darfst mit der Verletzung nicht Fußball spielen sonst kannst du das mit den 2 Wochen eh vergessen. Adduktorenzerrung ist eine  häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung