Frage von Grennetix, 86

ad.doubleclick.net auf MAC OS X loswerden?

hallo, immer wenn ich auf Safari bin und zB auf youtube gehen will kommt oben unter der Suchleiste in Fenster wo drin steht: Das Zertifikat dieser Website ist ungültig. Möglicherweise werden Sie mit einer Website verbunden, welche vorgibt ,, ad.doubleclick.net" zu sein und Ihre vertraulichen Daten missbraucht. Möchten Sie trotzdem mit dieser Website verbunden werden ? So, wenn ich auf Fortfahren drücke komme ich auf eine leere Seite und wenn ich auf YouTube bin ist alles weiß und die ganzen Sachen die rot waren sind weg und alles ist nur in Strichpunkten aufgelistet

Was kann ich tun das das weggeht ?

Danke im Voraus

Antwort
von vogerlsalat, 70

Das stellst du in der Schlüsselbundverwaltung/Einstellungen/Zertifikate ein.

Kommentar von Grennetix ,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort :) ich bin relativ neu hier beim Mac könntest du mir sagen wie es weitergeht ? Bin jetzt bei den Zertifikaten drin und jetzt ? Ich habe mich auch im Internet über ad.doubleclick.net schlau gemacht und da steht das ist eine Art Virus oder sowas ähnliches. Manchmal schreiben sie dort auch das das ein Riesen werbungs-ad ist der mich dann auf Seiten bringt wo man größere Viren bekommt ...

Kommentar von vogerlsalat ,

Virus ist das keiner, ich denke mal an Spyware. Leider hab ich nichts gefunden wie man das wieder weg bekommt.

Ich würde mal versuchen, die entsprechenden Cookies zu löschen. Wie man das macht hab ich dir hier herausgesucht.

http://apple-safari.giga.de/tipps/cookies-in-safari-aktivieren-blockieren-loesch...

Kommentar von vogerlsalat ,

Sollte das nicht funktionieren (auch nach Neustart nicht) dann melde dich hier 

http://www.macuser.de/forum/

an und frag nach, dort sitzen die "echten" Profis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten