1

Additive für Diesel-Kfz's - was bringt es wirklich?

Frage von Seestern271 Seestern271

Hallo. Ich wollte mir und meinem rund 6 Jahre altem DB 320er CDI mal was Gutes tun und habe mal `ne Dose Additive für Diesel-Kfz's von Liqui Moly gegönnt. Mein Düsel hat jetzt ca. 170.000 Km runter runter. Laut Werbung soll es ja die Anlage reinigen und Ablagerungen lösen?!? Für stellt sich nun die Frage; bringt es wirklich was? Liefert mir das Triebwerk evtl. sogar höhere Leistung? Oder ist die Werbung nur sehr Katholisch -also fest dran glauben? Ich wäre für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar, zumal der Hersteller empfiehlt diese Prozedur alle 2000 km zu wiederholen. Ich danke euch. Der Seestern *

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TimeShift TimeShift

diese Additive bringen laut Test ALLER Automobilverbände, Werkstätten, Autohersteller, Experten und Laboranalysen nur genau eines:

Dem Verkäufer dieser angeblichen Zaubermittel eine goldene Nase.

Eine Wirkung auf den Motor ist im besten Falle nicht messbar, im schlechtesten Falle schrottest du dir damit deinen Motor. Also Finger weg - das spart nicht nur Geld, sondern ist auch besser für den Motor.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Bujan Bujan

Das Zeug hilft wirklich, ganz klasse, einmalig, wunderbar........dem Hersteller, und keinem anderen!!! Wechsele regelmäßig die Filter und tanke möglichst nicht in Russland und lass die Finger von Rapsöl, dann brauchst du nix was deine Düsen reinigt. Im Krafststoff sind genug Additive die das schon erledigen, und die bekommst du umsonst zum Sprit dazu.

• 1
    Antwort von Snakeshake Snakeshake

Zusatz von Additiven.Hier ein Video für dich.http://www.mathy.de/mathy/videos.html

• 1
    Antwort von seestern2002 seestern2002

Ich hab auch nen Diesel - allerdings nen Golf. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hat knapp 400.000 km runter und fährt mit seinen 90 PS immernoch seine 190 auf der Bahn. Ich habe so etwas noch nie benutzt. Ich bin der Meinung ein Auto muß warm werden damit Ölablagerungen nicht entstehen und der regelmäßige Ölwechsel ist auch wichtig

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

wenn diese additive NACHWEISLICH den GERINGSTEN nutzen hätten, würden sämtliche transportunternehmen das zeug in ihre LKW kippen und das tun sie nicht!

• 0
    Antwort von UCJ2008 UCJ2008

Hallo,Finger weg !!! Bring überhaupt nichts,wer etwas anderes Erzählt hat von Technik keine Ahnung!!!Alle 60.000 bis 80000 KM neue Glühkerzen,wenn es geht von BERU.Leistungssteigernde Addiktive gibt es nur bei den Engeln !!!!!

Gruß UCJ2008

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.