Frage von AoiHana, 27

Additions- und Multiplikationstabelle auf Basis 2?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier gerade ein mathematisches Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zur Aufgabe steht jeweils eine Additions- und eine Multiplikationstabelle zu den Zahlen (0) bis (111) auf Basis 2 zu erstellen. Basis 2 steht ja an und für sich für das Dualsystem, aber ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich das aufstellen soll.

Kann mir vielleicht jemand von euch behilflich sein bzw. mir zumindest einen Ansatz geben? Sonst geh ich hier echt krachen.

Danke im Voraus!

Antwort
von 02210, 25

Erstelle zwei Tabellen in der du in die Zeilen- und Spaltenanfänge jeweils die Zahlen 0 bis 111 schreibst. Dann in jedes Feld die entsprechende Summe bzw. das entsprechende Produkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community