Frage von Mesucha, 41

Adblocker, obwohl ich keinen Installiert habe?

Hallo. Auf einigen Web-sites bekomm ich sowas wie: Wir verdienen unsere Einnahmen durch Webung. Bitte deaktiviere deinen Ad blocker. Ich habe aber keinen Ad blocker installliert. Ausser der Avira schutz fürs internet ist auch Adblocker? Unter Plug- Ins ist kein Adblocker. Ich benutze Mozilla. Hat wer ne Ahnung? LG

Antwort
von Myrmiron, 41

Um herauszufinden ob du einen Adblocker installiert hast musst du oben in die Adresszeile about:addons eingeben und dann links auf den Reiter mit dem Puzzleteil klicken. Dort sind alle deine Add-Ons gelistet.

Davon abgesehen solltest du auf jedenfall einen Adblocker benutzen, da schädliche Werbung mittels eines verfahrens welches sich "Code injection" nennt Viren und sonstige Malware auf deinem Computer installieren könnte. Dafür muss man dann nicht mal auf böse Seiten gehen, auch wohlbekannte Seiten hatten damit schon Probleme.

Ich empfehle dir uBlock Origin, bei dem Add-On kann man auch einen Zusatzfilter einstellen der Anti-Adblock Filter umgeht.

Kommentar von Mesucha ,

Okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community