Frage von GwynethMeredith, 50

Adblock Plus: Wie bekommt man die leeren Flächen weg?

Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben?!

Seit ich vor kurzem Adblock Plus neu installiert habe, ist auf manchen Seiten anstelle der Werbung nun eine große leere Fläche zu sehen, so dass ich (wenn die Werbung z.B. ganz oben auf der Seite war) erstmal runterscrollen muss. Früher war das - bei denselben Seiten - nicht so. Da fing der Text gleich oben an. Ich verwende übrigens Firefox.

In den Einstellungen finde ich auch keine Möglichkeit, das zu ändern. Weiß jemand Rat?

Antwort
von Joshi2855, 50

Diese Werbung hast du durch einen bestimmten Virus, durch irgendeinen Download. Programme wie CC Cleaner könnten dich ganz davon befreien wenn man sie richtig benutzt.

Ansonsten benutz lieber noScript, das block eindeutig MEHR und besser.

Kommentar von Neweage ,

NoScript ist kein Werbeblocker, weswegen der Vergleich unsinnig ist...

Kommentar von Joshi2855 ,

Doch. Ich hatte dieses Programm selber mal und die Werbung war weg. Vielleicht sollte man das Programm erstmal testen anstatt nur daher zu reden. Zudem gibt es 2 Versionen davon.

Kommentar von Neweage ,

Nein, wie der Name schon sagt, unterdrückt NoScript sämtliche Scripts einer Website... Das die Werbung ebenfalls "weg" ist liegt daran, das diese auch in einem Script ausgeführt wird.
Dadurch das alle Scripts blockiert werden funktionieren die meißten Seiten nicht so, wie sie sollten, weil sie eben mit Scripts laufen die nicht gestartet werden.

Aber das Programm "mal" runter lande und dann so tun als ob man wüsste was es ist, ist eine super Strategie... Joshi

Kommentar von Joshi2855 ,

Immernoch gibt es 2 Versionen mein herr und wenn du das wüsstest und oben richtig gelesen hättest das es zwei gibts, wüsstest du auch, das eins dir beiden anders funktioniert ;) Google wenn dus nicht glaubst, mir egal.

Kommentar von Neweage ,

Habe ich gemacht... Die erste Seite von Google ist voll mit Treffern von NoScript von Giorgio Maone.
Falls es ein anderes Programm gibt, welches ebenso heißt, dann sollte man es extra dazu schreiben, da die Mehrheit der Netzwelt (und Google) annimmt, dass man mit NoScript oben genanntes Programm meint.

(und Herr schreibt man groß!)

Kommentar von Joshi2855 ,

Das es genauso heißt, ist ja nicht meine Schuld :P

Kommentar von Neweage ,

Nein, aber du musst klar machen von welchem Programm du redest, sonst versteht dich keiner!

Kommentar von GwynethMeredith ,

Das hat mir leider noch immer nicht weitergeholfen. Hat jemand ganz konkrete Tipps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten