Frage von Batuchen, 87

Adblock Plus: Werbung überall anzeigen außer auf bestimmten Domains?

Ich würde in Firefox meinen Adblocker gerne so einstellen wie bei "Adblock" unter Google Chrome..

In Google Chrome kann man den Filter so einstellen das Werbung generell angezeigt wird außer auf bestimmten Domains. Das Icon ist dann Grün und ich kann im Menü dann "AdBlock auf dieser Seite aktivieren" Auswählen.. Sowas in die Richtung fehlt mir bei Adblock Plus.. Gibt es eine Einstellung die ich übersehe oder ein anderes AdBlock Plugin für Firefox mit dem ich genau das machen kann?

MfG Batuchen

Antwort
von Kuraiko55, 66

Adblock Plus für Google Chrome und Mozilla Firefox sind im Prinzip die selben Addons. Schau dir mal das Bild an, das ich unten beigefügt habe. Ist das die Einstellung, die du gesucht hast?

LG
Kuraiko

Kommentar von Batuchen ,

Die Funktion kenne ich ja ^^ ich möchte aber Adblock Plus nicht für jede Seite einzeln deaktivieren müssen.. lieber das generell auf allen Seiten der Adblock deaktiviert ist und nur auf bestimmten seiten aktiviert.

Hab mal bilder von den Einstellungen hinzugefügt von den Einstellungen im Chrome, die ich im Firefox bzw. AdBlock Plus vermisse.

http://i.imgur.com/j4qgoOc.png
http://i.imgur.com/5ZfdOqY.png

Kommentar von Kuraiko55 ,

Gut, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Du willst gewissermaßen eine 'Whitelist' erstellen.

Ich hab nur blöderweise echt nichts in der Richtung finden können und für Adblock Plus in Firefox fehlt diese Funktion scheinbar wirklich.

Evtl. findest du ja noch was wenn du mal hier durch siehst:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/extensions/privacy-security/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community