5

Adaware oder spybot, welches programm schützt besser vor spyware?

Frage von Allemagne Allemagne

Ich installiere gerade einige Programme neu und jetzt überlege ich, welche Software die bessere war? Wie denkt ihr über de beiden Programme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von isedinger isedinger

Ich nutze beide.

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Ich würde beide drauf lassen! Sind beide sehr gut - und der eine findet, was der andere möglicherweise übersieht!

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Avira AntiVir Premium http://www.avira.de/de/produkte/personal.html

Kommentar von spezies8472 spezies8472spezies8472

In der Schule hätte man gesagt: Thema verfehlt, setzen, 6!! Die Frage war - ich darf mal wiederholen - welches Programm schützt besser: AdAware oder Spybot? Ob andere Programme besser sind, als AdAware oder Spybot war gar nicht gefragt ;-) Ja, ja, wieder mal der Klassiker - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!

Mal ganz abgesehen davon, dass Avira zwar gut ist, aber eben kein AntiSpywaretool und diese speziellen Tools finden etliche Spyware, die AV durch die Lappen geht - auch der Premiumversion!!

Aber um selber die Frage zu beantworten - ich würde auch beide nutzen, da sie sich gut ergänzen und keines zu 100% schützt.

• 0
    Antwort von badkenny badkenny

adware 2007

• 0
    Antwort von leopold leopold

Ich finde adaware schöner, das ist der einzige Grund.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.