Frage von MRMaxpa, 42

Adapter von micro USB zu Klinke Stecker?

Hallo

Ich habe eine Sony DSX-HX300 (Kamera). Ich habe bemerkt dass das integrirte Micro aber nicht gut ist. Und die Kamera hat keinen Aux bzw. keinen Klinke Stecker. Um aber ein externes Mikro anschliessen zu können, brauche ich ja so einen Klinke Stecker. Gibt es daher einen Adapter der von Micro USB oder von kleinem HDMI zu einem Aux Anschluss wechselt, und die Kamera das Micro dann auch erkennt?

Vielen Dank jetzt schon für die Antwort!

Antwort
von herja, 24

Das funktioniert nicht bei einer Kamera!

Wenn kein Anschluss für ein Mikro vorhanden ist, kannst du auch keins anschließen!


Kommentar von MRMaxpa ,

Oke vielen Dank! Jetzt habe ich noch eine Videokamera(Camcorder) und der hat so ne Art Klinkestecker, ich versuchte dort normale Kopfhörer rein zu stecken, was jedoch nicht ging. Ist ein Mikrofon Anschluss kleiner als ein Kopfhörer Anschluss?

Kommentar von herja ,

Dazu empfehle ich dir das Handbuch zu lesen, dort steht geschrieben, wozu dieser Anschluss dient!

Kommentar von Hasibert ,

Klinkenstecker gibt es in verschiedenen Durchmessern. Du hast wahrscheinlich versucht, einen 3,5er Stecker in eine 2,5er Buchse zu stecken. Schau dir die Symbole an den Buchsen an. Wenn dort ein Kopfhörersymbol ist, geht auch nur ein Kopfhörer.

Antwort
von wolfram0815, 30

USB ist digital. Dein Mikrophon mit Klinke ist analog. Von der Seite her tut es mal kein einfaches Kabel.

Kommentar von MRMaxpa ,

Verstehe ich jetzt nicht ganz... Ist es jetzt irgendwie möglich?

Kommentar von Hasibert ,

Nein. Keine Anschlussmöglichkeit für externes Mikrofon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community