Frage von valentin17, 31

Adapter um Xbox mit Internet zu Verbinden?

Hallo,

ich habe hier noch eine alte XBOX 360 ohne eingebautem W-Lan Modul und ich würde diese gerne mal wieder mit dem Internet verbinden.

Das Problem ist jetzt jedoch, dass ich an meinem Router keinen freien Slot mehr habe um sie per Kabel mit dem Router zu verbinden. Gibt es da sowas wie einen Adapter? Also z. B. würde ich ein Ende in den Router stecken und am anderen Ende wären zwei verfügbare Slots statt nur einer. Würde das große Geschwindigkeitseinbusen mitsichbringen? und wie nennt man sowas

danke!

Antwort
von MiloMaeder, 16

sowas hier dürfte für deine Bedürfnisse ausreichen 

http://www.e-special-shop.de/Netzwerk-Telefon/Verbinder-Adapter/Cat-5e-Patchkabe...

wie BlackHawk2306 bereits gesagt hat, ist ein "LAN Switch" für diesen Zweck übertrieben und weitaus teurer. Billigste den ich bei Amazon gesehen habe lag bei 10 Euro. 

Kommentar von BlackHawk2306 ,

wohl nicht. das ist nur eine weiche. beide buchsen sind arralell verbunden. wenn beide Geräte an sind kriegt mindestens eins keine Verbindung. 

Antwort
von BlackHawk2306, 16

Du kannst einen Hub nehmen. Kosten nicht die Welt. einer mit 4 ports ist nicht zu teuer. Geschwindigkeitseinbußen gäbe es nicht wirklich. (Außer innerhalb eines netzwerks das kopieren von PC A nach PC B(übers netz. dann würde man es ein wenig merken) internet wird aber nicht gebremst.

Kommentar von valentin17 ,

danke, der oben genannte dürfte dann ausreichen? 

Antwort
von TorbenTST13, 18

Das nennt man LAN switch. Geht meist bis 100/10 MBit/s.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

falsch. was du meinst ist ein hub. das ist optisch ähnlich, aber preislich meilenweit auseiinander. google mal den unterschied 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten