1

Adapter um I Pod ans Autoradio anzuschließen ?

Frage von QueenElly QueenElly

Mein Vater hatte einen Adapter um seinen I Pod Touch anr Radio anzuschließen , dieser ist nun jedoch kaputt . Er hat bald Geburtstag und ich möchte ihm einen neuen schenken. Meine Frage ist nun : Wie heißt diese Gerät / Adapter und wo kann ich es bekommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Bogginator Bogginator

Es gibt ein Teil das sucht dir eine FM Adresse aus für ipod iphone anschluss dann kannste am ipod musik anmachen und wenn du die gleiche fm adresse am autoradio machst haste fast nen eiogenen radiosender im auto von deinem ipod iphone!!

ich glaube das teil heisst FM Transmitter oda so

• 0
    Antwort von TheLola TheLola

Am besten bekommt man solche Produkte + Beratung am besten in einem Apple Store zu schade das es in Deutschland nur 2-3 oder so gibt sonst müsste es aber auch diese Adapter dort geben wo es iPods oder Autoradios gibt.

So grundsätzliche kenne ich selber: Ich das bei dem Radio meines Bruder so das man einfach das normale iPod Kabel in den USB Eingang stecken kann...

Oder eben so... Klassisch: Der Kassetten-Adapter Das Prinzip des Kassetten-Adapters ist selbsterklärend: Der Adapter wird wie eine Kassette im Radio eingelegt, so, dass das Kabelende herausschaut. Das verbindet man dann mit dem iPod, fertig. Der Adapter simuliert dem Lesekopf des Radios, dass eine normale Kassette eingelegt ist und überträgt die Tonsignale so, wie es sonst das Band in der Plastikschale täte. Diese Lösung ist nicht nur simpel, sondern auch günstig: Rund 20 Euro sind fällig, um den iPod auf diesem Weg mit dem Radio zu verbinden. Natürlich gibt es auch günstigere Lösungen von No-Name-Anbietern. Hinzu kommen für anspruchsvollere Zeitgenossen noch eine Halterung für den iPod und eine Stromversorgung über den Zigaretten-Anzünder.

Ich hoffe ich konnte da ein bissel helfen... Wenn nicht einfach mal bei Mediamarkt oder Saturn fragen :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.