Adapter oder Konverter zum Verbinden von HDMI und VGA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

VGA ist analog und HDMI ist voll digital. Es wird ein Konverter zum Umwandeln benötigt.

Allerdings ist das beim Beamer manchmal anders, einige können an VGA auch digitale Signale verarbeiten, deshalb gibt es ja diese einfachen Kabel. Müsstest also in dem Handbuch des Beamers nachlesen ob es bei diesem geht. Oder eigenen Beamer mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oft ist einfach nur die Auflösung zu hoch eingestellt, die der Beamer nicht verarbeiten kann.

Stelle deinen Laptop vorher auf 800 x 600 um , danach kannst du es ja mit höheren Auflösungen versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem haben viele weil in verschiedenen Konferenzräumen verschiedene Hardware zu finden ist...der eine hat 4k-Beamer, der andere noch einen mit VGA-Anschluss....wenn es vor Ort keine lokale Betreuung durch Technik/IT gibt kann man sich nur helfen indem man verschiedene Adapter dabei hat...besonderes Problem ist dabei Digital und Analog-Mix....das ein HDMI-Port z.B. mit einem analogen Bildgeber verbunden werden soll...dafür gibts aber spezielle Adapter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung