Frage von hdflnxd, 60

Adapter Netzstecker zu KFZ-USB?

Zu meinem Anliegen: Ich habe eine Kühlbox für mein Auto, das Problem dafür ist, ich muss diese auch mit einem Netzstecker zum laufen bekommen. Im Internet finde ich aber nichts. Von KFZ-USB zu Netzstecker ist das kein Problem, aber ich suche das ja anders herum.

Bitte um Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chevydresden, 37

http://www.ebay.de/itm/like/280739043969?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Das heißt nicht USB, sondern 12V-Steckdose oder Kfz-Buchse oder Zigarettenanzünder.....

Kommentar von hdflnxd ,

meinte ich doch :') Danke

Antwort
von unlocker, 17

12V Netzteil mit KFZ-Steckdose, sollte die entsprechende Leistung für die Kühlbox haben, ich denke mind. 5A (60W). Falls du kein solches mit entsprechender Leistung findest, die Buchsen/KFZ-Steckdosen bzw. Kupplungen gibt es auch einzeln mit Kabel dran, die kannst du an ein passendes Netzgerät hängen. Auswahl: http://goo.gl/OOlIVk

Antwort
von wollyuno, 19

lass einfach mal den USB weg.was du brauchst ist stecker für kfz steckdose 12 Volt.bekommst im autozubehör wie ATU oder mediamarkt und die können dir genau sagen was du brauchst

Antwort
von X3rr0S, 35

also du willst einen stecker haben den du quasi in die Steckdose steckst und USB dran anschließen kannst? Da würde mir spontan ein Handy Ladekabel einfallen... oder istKFZ USB was besonderes? ist doch auch nurn normaler USb stecker oder?

Kommentar von hdflnxd ,

kfz usb ist der zigarettenanzünderanschluss im auto oder jedenfalls such ich ein anschluss wo ich sachen fürs auto reinstecken, wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von X3rr0S ,

Ah wieder was gelernt^^ witzig das das auch USB heisst... gesehen habe ich sowas auch noch nicht... Vielleicht musst du da selber was zusammenlöten...

Kommentar von hdflnxd ,

ne heißt doch anders aber trotzdem danke für die mühe :)

Kommentar von X3rr0S ,

ah^^ ja die 12 V Steckdose hatte ich auch im Kopf^^ musste bei USb ans Radio denken und war dann leicht verwirrt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community