Frage von anci11, 38

Adapter Koaxial-Kabel?

Hi, ich habe einen ziemlich alten Fernseher, welcher nur einen Koaxial-Anschluss hat. In meiner neuen Wohnung habe ich einen Anschluss für: Scart, Cinch (allerdings nur Audio also den weißen und roten, keinen gelben), Hdmi und S-Video sowie USB und irgendwas was sich eSata nennt (?) Ich habe das ganze Internet durchforstet aber finde keinen Adapter, an den ich mein Koaxial-Kabel anschließen und somit fernsehen könnte. Kann mir jemand bei der Suche helfen bzw. ist das was ich vor habe überhaupt möglich? (und nein, mein Fernseher ist zwar alt aber ich möchte ihn nicht wegschmeißen und einen neuen kaufen :-D )

Antwort
von daCypher, 28

Meinst du mit Koaxial Kabel einen Antennenstecker? (Weil Cinch-Kabel sind technisch gesehen auch Koaxial-Kabel).

Dafür brauchst du z.B. das hier: http://www.elv.de/goobay-breitband-audio-video-hf-modulator-hf-3300.html?refid=S...

Damit wird aus dem Scart oder Cinch-Signal ein Sender erstellt, der dann über das Antennenkabel an deinen Fernseher "ausgestrahlt" wird. 

Mit deiner neuen Wohnung meinst du wohl eher deinen neuen PC bzw. Laptop. Der USB-Anschluss ist nicht als Anschluss für nen Fernseher geeignet und das eSata ist ein Anschluss für Festplatten.

Kommentar von anci11 ,

Nicht ganz, weil wir in der neuen Wohnung "das Internet" über das Stromnetz beziehen und keinen eigenen Anschluss dafür haben. Das Gerät welches mir zur Verfügung gestellt wurde hat einen Stromanschluss und selbst diese Eingänge/Anschlüsse, die ich oben aufgezählt habe. 
Vielen Dank für den Link, das ist genau das was ich brauche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten