1

Adapter IDE-SATA geht das auf dauer gut ?

Frage von ixotldur ixotldur

Ich habe 1 festplatte und mein DVD-Laufwerk /Bernner laufen sind IDE und ich habe jetzt einen neuen PC. Jetzt habe ich solche IDE zu SATA Adapter gekauft und angeschlossen, meine Frage ist:

Geht das so auf dauer gut, hat das irgend welchen Einfluss auf die Übertragung /leistung usw.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Also bei der leistung sollte es keine spürbaren probleme geben. Für dvd und cd laufwerke war die IDE geschwindigkeit schon mehr als ausreichend und wenn der adapter jetzt ein wenig an leistung verliert dann fällt es auch nicht wirlich auf.

Ansonsten hat man durch diese adapter halt eine fehlerquelle mehr im PC. Also ein teil mehr was versagen oder fehler verursachen kann.

Aber ich würde mir da jetzt keine großen sorgen machen. solange es läuft ist es doch ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.