Servus!
Beim rumkramen hab ich heute einen Adapter gefunden! Ich weis bloß nicht mehr für was der gut ist!
Danke für Antworten
Servus!
Beim rumkramen hab ich heute einen Adapter gefunden! Ich weis bloß nicht mehr für was der gut ist!
Danke für Antworten
Links= 7 Poilger S-Video Stecker
Rechts= Chinch
Sowas verwendet man um Grafikkarten an normalen Fernsehern anzuschließen. FBAS müsste das sein, aber eben spezieler. Da es bei jeder Graka variert welcher Pin für das FBAS Signal zuständig ist.
Grüße
Schlecht zu erkennen, aber ich tippe mal auf Cinch - S-VHS...
http://www.ebay.de/itm/Adapter-Cinch-Buchse-RCA-Kupplung-S-Video-SVHS-Stecker-go...
So, jetzt hat mein PC das Bild in groß geöffnet!
Das ist ein Video Adapterkabel. Wofür genau kann man leider nicht durch angucken sagen.
An Grafikkarten nutzte man diese Stecker (links) und eine Kabelpeitsche damit man die Grafikkarte mit (meistens) 4 Videobuchsen ausstatten konnte. Das Slotblech ist ja zu klein. Den vielpoligen STecker steckte man dann in die Grafikkarte und den Videorekorder und Fernseher in die andere Seite um Videos zu digitalisieren oder geschnittene digitale Videos wieder auf Band aufzeichnen zu können.
Aber mit nur einem Ausgang fand man öfter an Digitalkameras, Laptops usw. Es handelt sich hier nicht um einen S-Video nach FBAS Adapter, das ist irgendwas spezielles und man muß das entsprechende Gerät dafür haben, denn die Belegung ist nicht genormt, es funktioniert nur an dem Gerät wo das Teil dabei war.
Das ist ein alter Adapter, welcher das Signal einer Grafikkarte auf TV-Tauglich auf FBAS ausgibt. Die Grafikkarte sollte schon seit 10 Jahren im Müll sein und deinen Adapter kannste da mal folgen lassen.
den brauchst du wenn du im ausland bist. da im ausland gibt es meistens andere steckdosen. also steckst du da deinen adapter in die steckdose und kannst dann trotz anderer steckdose etwas einstecken
Ich seh im moment nur einen Teil des Bildes weil mein Computer das große irgendwie nicht öffnet aber ganz klar, wenn man im Ausland ist, steckt man seinen Rasierer per Videokabel in die Steckdose! WO LEBST DU?
Selten eine Antwort gelesen, die so derart am Thema vorbei ist, wie diese :D
hab gedacht du meinst den adapter für die steckdose man :D