2

Adapter für Steckdosen in England?

Frage von Sina2707 Sina2707

Hallole,

ich fahre am Samstag für 2 Wochen nach London. Gestern hat mir nun jemand erzählt, dass es dort ganz andere Steckdosen gibt, und ich nur die dünnen Stecker reinstecken kann? Für breitere braucht man wohl einen speziellen Adapter für England. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Michael3131997 Michael3131997

Ja ich habe selber solche Adapter. Sie kosten 2,30 Pounds in England das ist Billiger als in Deutschland sie zu kufen. Alle stecker brauchen einen Adapter weil in England die steckdosen 3 Löcher haben. Ich hoffe das hilft dir weiter. Würde mich freuen wenn meine antwort die Hilfreichste Antwort ist. Euer Michael

Kommentar von NurKur NurKur

Nicht immer und überall braucht man Adapter, Schau mal hier rein : http://steckdosen.blogspot.com/2011/06/braucht-man-fur-grobritanien-einen.html ..

Es gibt auch Steckdosen mit 110 und 220V und Eurostecker ähnlichem Format.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

gehe in einen Elektrofachmarkt, die haben diese Adapter und kosten um die 5 euro

• 1
    Antwort von Toofa Toofa

Hi sein Schlau kaufe Dir die in London erstens billiger zweitens kannste da auch welche kriegen bei dennen man die Sicherung austauschen kann. Bei mir waren die ich In Deutschland besorgte nicht tauglich genug kurz nach der 2 Benutzung für Fön und Bügeleisen knallten die weil ne zu niedrige sicherung drinnen. War man brauch für einen Rasierapperat nen anderen Adapter als für nen Fön z.B. Erfordert ne höhere Sicherung. Solche gescheiten bei denenen man auch sicherung austauschen kann kriegte ich nicht hier in Deutschland.

LG Viel Spaß

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

du brauchst auf jeden Fall einen Adapter! Auch die Eurostecker gehen dort nicht. Gibt es in jedem Elektromarkt oder am Flughafen. Es sind 3 große eckige Stecker

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

In England muss man einen speziellen Adapter haben auch für die dünnen Stecker.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

du benötigst eine adapter, frag im fachhndel nach, wenn du mit der fähre kommst dann kannst du auch an bord einen kaufen. das stromnetz ist halt anders in england. viel spass in london. tolle stadt. gruss akademikus

• 0
    Antwort von trinket trinket

In vielen englischen Hotels kann man sich diese Adapter auch an der Rezeption ausleihen. Ich nehme mir aber stets einen solchen von zuhause mit.

Beim Kauf in Deutschland aber genau hinschauen, welcher Art diese Teile sind: Mir drehte ein "Fachmann" schon einmal eine ganze Packung mit verschiedenen "Adaptern"an ,die sich dann als die entpuppten, die der Engländer in D oder anderswo in Europa benötigt.......

• 0
    Antwort von 338194 338194

Es gibt im Fachmarkt Eurostecker mit div. Möglichkeiten für viele Länder. Frag mal nach.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Die Adapter bekommst Du in jedem Fachhandel (meistens schon ein kleines Komplettpacket wo Du auch fuer die Staaten den richtigen hast. Kosten um die € 16,00.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.