1

Adapter für Standard Quarze

Frage von Dominik2 Dominik2

Hi, ich möchte mir einen kleinen Empfänger für mein Modellflugzeug zulegen und brauche dafür einen Micro Quarz. Gibt es dafür einen Adapter, sodass man, statt einen Micro Quarz an den Empfänger anzuschließen, einen Standard Quarz benutzen kann? Normalerweise braucht man doch nur die zwei Stifte auf einen kleineren Abstand zu bringen...

MfG, Dominik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von numen1972 numen1972

Adapter gibt es keinen. Kannst dir aber leicht selber bauen. Du besorgst dir 1 Quarz Halter und biegst die Kontakte zurecht. Dann hast einen Adapter. Wenn die Anschlüsse zu kruz sind, kannst sie mit einem stück Draht verlängern. Nur mach sie nicht länger als notwendig.

Es gibt nur einen Adapter von Micro auf Normal. Also das du in einene normal Quarzbüchse einen Micro bekommst.

Alternativ kannst dir auch Micro Quraze mit der entsprechenen Frequenz (Achtung: es müssen auch die Komma stellen stimmen) im Elektronikgeschäft kaufen. Die sind billiger als die im Modelbauladen, funktionieren aber genau so gut.

Kommentar von Dominik2 Dominik2Dominik2

Hey, vielen Dank...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.