1

Adapter für SD-Karte funktionieren nicht

Frage von Olaf68 Olaf68

Ich habe zwei Mini-SD Karten fürs Telefon und jeweils einen (mitgelieferten) Adapter auf die Standardgröße. Beide Adapter funktionieren nicht (wird nicht erkannt). Ich habe es in mehreren Kartenlesern und Kameras getestet. Die Mini-SD Karten selber funktionieren einwandfrei.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

Schau mal nach ob der der notwendige Dienst Smartcard gestartet wurde

Kommentar von Olaf68 Olaf68Olaf68

Kann eigentlich nicht am Dienst liegen; SD-Karten in Standardgrößen funktionieren.

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

was heißt 'kann eigentlich nicht' isser gestartet oder nicht?

Er ist nicht gestartet (Startart Manuell), ist aber für unverschlüsselte SD Karten nicht zuständig. Der Dienst regelt nur den Zugriff auf sog. "Smartcards", die für Verschlüsselungs und Identizierungsaktionen benutzt werden (Bankzugriff). Meine SD-Karten sind reine Speicherkarten und binden sich als Laufwerk ein.

Den Dienst trotzdem mal starten auch wenn der eigentlich 'nur' für HBCI o. ä. verwendet wird.

Der Kartenleser wird mit seinen einzelnen LW erkannt - nur der eingesteckte Adapter als solcher nicht - lässt auf einen Hardware-Fehler schließen (Pin-Belegung?). Vielleicht hast Du die Möglichkeit das mal an einem anderen PC auszuprobieren?

Die PCs verhalten sich alle gleich; ich werde den Dienst heute abend mal anwerfen (Adpater ist zu Hause). Danke für die Antworten.

Läuft leider nicht; läßt sich vom Smartcard-Dienst nicht beeindrucken :(.

Scheinbar doch ein Hardware-Fehler vom Adapter - würde an Deiner Stelle mal den Adapter mitnehmen und in einem PC-Laden nachfragen bzw. es dort versuchen.

jou, war ein Hardwarefehler; zwei Stück gingen nicht; jetzt habe ich einen anderen, der läuft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.