Frage von PandaWithWings, 45

Adapter für Grafikkarte oder nicht?

Netzteil: Cooler Master G450M PC-Netzteil Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Grafikkarte (funktioniert die Kombi überhaupt?) => brauche ich einen Adapter..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 32

Funktioniert ohne Probleme. Ich persönlich würde das G450M aber nicht kaufen, denn für das Geld gibts bessere. Das Superflower Platinum King 450 Watt zum Beispiel

https://www.caseking.de/super-flower-platinum-king-80-plus-platin-netzteil-450-w...

Oder das Cougar GX-S450

https://www.caseking.de/cougar-gx-s-80-plus-gold-netzteil-550-watt-necg-024.html

Kommentar von PandaWithWings ,

hatte mir die Grafikkarte geholt und das Netzteil ist jetzt schon ca. 2 Jahre alt und hatte bei der Grafikkarte Lüfterprobleme.. und ich denke es liegt am Netzteil weil bei einem Kolegen wo ich sie ebenfalls einbauen ließ funktionierte es einwandfrei und da hatten wir das Netzteil: https://m.reichelt.de/?ARTICLE=136243&PROVID=2788&wt_mc=amc1415267825199...

also sollte ich mir ein neues zulegen? :3

Kommentar von sgt119 ,

Wenn du es schon hast kannst du es weiternutzen. Dass Lüfterprobleme der Grafikkarte vom Netzteil ausgelöst werden, halte ich für unwahrscheinlich

Kommentar von sgt119 ,

Grafikkarte umtauschen

Antwort
von Dabinielson, 36

"2x PCI Express 6+2pol" Braucht keinen Adapter.

Wobei Ich das Netzteil jetzt im gesamten nicht sooo empfehlen kann bei einer teuren graka.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten