Frage von DERflori, 16

Adapter für Fahrradpumpe um Luftbett aufzupumpen?

Hi,

wir wollen in den Urlaub fahren und nehmen sowohl die Fahrräder als auch einen aufblasbaren Pavillion mit. Der Pavillion hat den selben Anschluss wie so ein Luftbett und soll mit 0,5 bar aufgepumpt werden, eigentlich mit so einer Doppelhubpumpe. Für die Fahrräder wäre eine Luftpumpe auch nicht schlecht da wir zwei Wochen unterwegs sind. Folgendes Problem: die Doppelhubpumpe hat keine Druckanzeige und ist sehr sperrig. Die Fahrradpumpe hat eine Druckanzeige, ist schlank, hat aber nicht so einen großen Anschluss wie benötigt. Was man also bräuchte wäre einen kleinen Adapter der vom Durchmesser der Luftpumpe auf den durchmesser dieser großen Pumpe funktioniert. Villt hat einer eine Idee wo man sowas herbekommt.

Mfg Florian

Antwort
von DERflori,

Hi, also hab jetzt, mittlerweile direkt beim Decathlon ein Pumpenset adapter bekommen für 4 eu. der Wen man es etwas zweck entfremdet passt. Der Mitarbeiter war sehr überschrascht wie ich das Ding eingesetzt habe. Fand es aber sehr sinnvoll und wollte ne Eingabe machen, mal schauen was bei raus Kommt.

Mittlerweile habe ich für 20 ct eine 3 d Druck bekommen. Der auch super geht sehr klein ist. Kann ich nur empfehlen. Gruss

Antwort
von LustgurkeV2, 11

Nehm nen Plastikkugelschreiber, der ungefähr den Maßen entspricht die du brauchst. Den sägste dir zurecht. Vielleicht brauchst du noch etwas Tape zum Befestigen. MfG McGuyver Light

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten