Frage von LikeAMelon, 21

Adapter für Auto zum Musik hören - lieder auf Adapter löschen & neue rauftun?

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem, und zwar hab ich ein Compact Flash Adapter, womit man im Auto Musik hören kann (das sieht so aus http://site.bixnet.com/images/products/CF-PCMAdapter-Diagram.jpg ). Jedoch sind auf dem Adapter schon Songs drauf und ich wollte fragen, wie ich die Lieder löschen kann aufm Laptop (im Internet konnte ich auch nichts darüber finden..) und wie ich neue Lieder rauftun kann (denke mal es funktioniert wie bei den CD's brennen (wenn nicht aufklären bitte).

Und die letzte Frage, so ein großes Loch, wo man den Adapter reinstecken kann hab ich am Laptop nicht gefunden, muss man das getrennt kaufen oder eher ein neues Laptop?

Antwort
von Remmelken, 5

Der gezeigte Adapter ist ein PC-Cardadapter für CF-Karten. Es handelt sich hierbei um einen rein mechanischen Adapter, die Kontakte des Adapters sind einfach direkt mit den entsprechenden Kontakte der CF-Karte verbunden.

Bis vor einigen Jahren war der PC-Card-Schacht bei Laptops üblich, aber inzwischen ist er ziemlich selten geworden. Um auf die CF-Karte zuzugreifen benötigst du einen Kartenleser. In diesen steckst du die CF-Karte, ohne den Adapter und der Kartenleser wird mit einer USB-Buchse verbunden.

Einfache Kartenleser, die meist mehrere Speicherkartenformate lesen können, bekommst du ab etwa 6 Euro im Handel.

Antwort
von LikeAMelon, 6

Falscher Link :D (ist von Werbung) meine http://site.bixnet.com/images/products/CF-PCMAdapter-Diagram.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten