Adapter bei welchen Macbook dazukaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an, welche Geräte du mit dem Book verbinden willst. WLAN und Bluetooth sind selbstverständlich integriert, entsprechende Drucker, Backupplatten oder Tastaturen stellen also schon mal kein Problem dar.

Aber wenn du Platten, Sticks, Drucker oder was auch immer über USB anschliessen willst, brauchst du einen Adapter. Das selbe gilt für ein externes Display, z.B. per HDMI. Das MacBook hat nur einen USB-C Port, daran kannst du zur Zeit ohne Adapter fast nichts anschliessen.

Es gibt für jeden Zweck den passenden Adapter, auch in unterschiedlichen Kombinationen. Z.B. dieser hier, er bietet 2 USB 3 Ports und einen Anschluss für's Ladegerät: http://www.amazon.de/MacBook-Ladegerät-Hub-Adapter-Ladeanschluss-kompatibel/dp/B00XTHU89E/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1449436377&sr=8-8&keywords=usb-c+adapter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den normalen Betrieb ist alles im Lieferumfang enthalten. Ggf. sind Adapter nötig, wenn Du von einem Fremdsystem umsteigst und z.B. einen HDMI-Monitor verwenden möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seid wann hat das PRO space grey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterWolf42
06.12.2015, 19:56

Ich glaube, es ist das MacBook gemeint, da es das Pro weder in Spacegrey noch in 12 Zoll gibt.

0