Ich hab mir ein Headset geholt welches einen 3.5 Klinkenstecker hat und mit dem kann ich jetzt leider nur am Laptop hören, weil mein Handy (Sony Ericsson X8) nur 2.5 akzeptiert. Gibt es dafür einen Adapter oder muss ich mir jetzt wirklich so einen iPod shuffle zulegen? -.-
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
crazyratcrazyrat
Ja, es gibt entsprechende Adapter im Fachhandel. Aber beim Handy ist es leider so, dass die Stecker, die ins Handy gehören, anders gepolt sind, da sie neben den beiden Ohrhörern auch das Mikrofon mit nach außen bringen.
Aber deswegen muss man keinen EiPott Shuffle kaufen. Das wäre unnötig, wenn du eine entsprechende Karte in das handy packst, auf der Musik steckt.
-
0Antwort von
sboy70sboy70
Es gibt Adapter. Bessere Sony Ericsson Headset bietet außerdem die Möglichkeit am Mikrofon einen Standard 3,5 Klinke anzuschliessen.
-
0Antwort von
HansMitWurstHansMitWurst
wtf, warum ausgerechnet ein ipod? zudem, natürlich gibt es adapter.
Kommentar von
chillout1chillout1 Weil apple diesen Anschluss zu 100% unterstützt ;D
Kommentar von
HansMitWurstHansMitWurst achja, NUR apple, mh? lächerlich.
-
-
0Antwort von
TerrorpinguinTerrorpinguin
Dafür gibt es sicher Adapter. Geh einfach mal zu Saturn o.ä. und frag nach.
Googeln wäre auch noch eine Möglichkeit.
Kommentar von
HansMitWurstHansMitWurst saturn oder mediamarkt wäre die erste wahl, wenn man spaß daran hat geld zu verschwenden.
Kommentar von
TerrorpinguinTerrorpinguin Überflüssiger Kommentar. ;-)
Kommentar von
HansMitWurstHansMitWurst ich finde diese information sehr wichtig, wenn man naiv genug ist, dem "fachhandel" vertrauen zu wollen.
Kommentar von
TerrorpinguinTerrorpinguin Naiv ist es lediglich, den Sinn meines diesbezüglichen Hinweises nicht zu begreifen.
Kommentar von
crazyratcrazyrat Solche Adapter findet man meistens nur online, da sie speziell sind. Im Handyheadset wird auch das Mikro mit ausgeschleift. Und die Buchse ist entsprechend vierpolig.
Heißt das dann also, dass mein Mikrofon nicht mehr funktionieren würde oder wie?
Welche Karte soll ich den ins Handy packen? Ich hab schon eine Micro SD drin mit Musik drauf oder was meinst du damit?
jaein. klink-kabel können 2, 3, oder 4 pole haben. die im handy haben 4; masse, links, mikro und rechts. gewöhnlich sind 3; masse, links und rechts. kaufst du einen 3-poligen adapter, hast du nur ton, ohne mikro, oder bei etwas pech sogar miesen ton, da das handy die kanäle nicht darauf anpasst.
Ich hab mich dann auf Wikipedia noch schlau gemacht und der einzige Ausweg war leider nur der iPod nano, aber die Antwort war trotzdem hilfreich ;D