Adam und eva: mit welcher Absicht hat die schlange die beiden dazu verführt den apfel zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Hallo..

Zuerst, wenn das mit dem Apfel stimmen würde, dann hätte der Adam den Apfel vermostet oder Saft daraus gemacht!!! Also, es war kein Apfel sondern der Apfel ist nur ein Symbol für eine falsche Wahl zwischen Apfel und Birne ! Der Apfel steht für falschen Sex aus reiner Lust (schwul und so weiter), das nennt man Sünde und Die Birne steht für guten Sex das nennt man Liebe und Treue.(Dauerhafte Ehe) Adam und Eva habe eben falsch gewählt und wir sollen begreifen das wir falsche Sex ablehnen sollen denn wenn man einmal falsch gewählt hat, kann man echte Liebe nicht mehr begreifen und das war das Ziel der teuflischen Verführung, das die Menschen die Liebe und damit Gott nicht mehr finden.

machen Sie's gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ging nicht um den Apfel an sich, oder um den Erfolg des zu etwas Verführens - es ging um den Akt des Ungehorsams gegenüber Gottes Gebot. Die erste aller Sünden, die Ur-Sünde war Rebellion, Ungehorsam gegen Gott. Es ging darum, die Menschen in diese Sünde mit hinein zu ziehen. Letztlich, um sie von Gott zu trennen, sie aus der Gemeinschaft mit Gott zu reissen, was Sünde nämlich als logische Folge hat.

Das sind Metaphern.

Die Schlange symbolisiert das Böse, den Satan.

Der Apfel etwas, was man nicht braucht, weil man alles hat um glücklich zu sein...

Aber die Gier treibt einen dazu, das Verbotene, das einem nicht gut tut, dennoch zu wollen, zu probieren.

Zb Atomenergie.

Tut niemandem gut.

Ist hoch gefährlich

Das Gift hält 1Million Jahre ( die Strahlung) ...und niemand kann so etwas so lange sicher verwahren.

Und obwohl das vorher klar war, mussten die Menschen sich das aneignen.

Die Geschichte um Adam und Eva ist natürlich viel älter, aber das Prinzip ist immer gleich.

ok danke aber was hat denn die schlange davon? meinst du dass die schlange einfach nur böses will?

"Das sind Metaphern." Auch Metaphern, aber nicht Fiktion.

Die Schlange wollte Gott eins auswischen.

Es war der ex-Engel, der sich gegen Gott entschieden hat, mit Gottes Tun nicht einverstanden war und Gott eines auswischen wollte.

Und wie eine Schlange die Opfer manipuliert und vergiftet, tat er es.

Das ist Schwachsinn. Die Schlange war eine Prüfung Gottes.

Sie (1.Mose 3,1) bekam die Regierung über die Menschheit, jedenfalls für 6000 Jahre 2.Petr.3,8; 1.Petr.4,7).

Die Zeit nach dem Gefängnis (Offb.20,2) verbringt der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) dann im ewigen Feuer (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche