Frage von SafeWork, 16

Adam F5 als PC Lautsprecher?

Hallo,

etwas bessere PC Lautsprecher kaufen und dafür bin ich bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Es sollen die Adam F5 werden.

Ich bin HiFi Leihe und würde deshalb Eure Meinung und etweilige Vorschläge von Euch hören.

....die Lautsprecher werde ich größtenteils für Blue Ray schauen, Musikhören etc. verwenden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 9

Nahfeldmonitore am PC? Na klar - warum nicht?

Aber bei Lautsprechern kommt es halt immer drauf an ob DIR der Klang gefällt.

Nahfeldmonitore geben den Frequenzgang möglichst linear wieder - dabei könnte es dann unter Umständen erschrecken wieviel Mitten diese ausgeben - in dem Bereich sind viele HiFi-Lautsprecher nicht so präsent.

Ansonsten kommt es drauf an wie tief die Monitore im Bass kommen und ob DIR das dann reicht oder nicht.

Generell würde ich die Adam nicht blind (bzw. taub-hihi) kaufen - fahr zu einem Musikhaus und hör dir unterschiedliche Modelle an und nimm dann einfach die welche für DICH am Besten klingen und im Budget liegen.

Auf jeden Fall auch mal gegen die JBL LSR 305 querhören ;-)

Antwort
von GoimgarDE, 14

Hm also wenn du schon in die Preisbereiche gehst: schau dir die nuPro Serie von Nubert mal an. Die a100 machen einfach schon so einen eindrucksvollen Sound....