1

Adam & Eva? Normal schon?

Frage von Ahmetx Ahmetx

Viele sagen ja die beiden hatten Geschlechtsverkehr und so entstand die Menschheit. Aber wenn es dann immer so weiter ging dann müssten wir alle doch Verwandte sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von frank1968 frank1968

Religionskritische Antwort

Vom Support entfernt

• 1
    Antwort von DarkSepia DarkSepia

Ja, müssten wir. Und das sind wir auch, allerdings nicht so, wie wir es erwarten würden, wenn wir alle von einem Elternpaar abstammen würden, welches vor ca. 6000 Jahren gelebt hat. Hier ein Video zur Verwandtschaft der Menschen untereinander:

• 0
    Antwort von Wasserhut Wasserhut

Diese Frage gab es hier schon zigmal. Guck mal in der Suchfunktion. Verwandte sind wir schon. Aber nirgends steht, dass mit Adam und Eva die Menschheit entstand. Die Menschheit entstand am 6. Schöpfungs"tag". Adam und Eva erscheinen erst am 7. Tag und stammen von dieser Menschheit ab.

• 0
    Antwort von Ursusmaritimus Ursusmaritimus

Zumindest hoffe ich das wir der gleichen Gattung angehören.... obwohl, da bin ich mir manchmal nicht so sicher.

Die Genesis ist nur eine Geschichte um Unverständliches verständlich zu machen. Jede Kultur hat so ein Entstehungsepos. Man sollte es nicht für bare Münze nehmen.

MfG Ursusmaritimus

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Klar sind wie alle miteinander verwandt, wenn man es so sieht.

Ich frage mich nur wie es dann zu farbigen oder asiatischen Menschen gekommen ist.

• 0
    Antwort von Juuliaa Juuliaa

Eigentlich schon.

Jeder ist irgendwie mit allen verwandelt. Es muss einen "Urmenschen" gegeben haben und da muss einer weiblich, der andere männlich gewesen sein. (dabei denke ich nicht an Adam & Eva, weil ich an das nicht glaube).

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Aber nach Noah (der mit der Arche und der großen Flut) fing wohl wieder alles von vorne an...

• 0
    Antwort von Nono04 Nono04

Sind wir doch auch.

Kommentar von Ahmetx AhmetxAhmetx

-.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.