Viele sagen ja die beiden hatten Geschlechtsverkehr und so entstand die Menschheit. Aber wenn es dann immer so weiter ging dann müssten wir alle doch Verwandte sein?
Antworten (8)
-
1Antwort von
DarkSepiaDarkSepia
Ja, müssten wir. Und das sind wir auch, allerdings nicht so, wie wir es erwarten würden, wenn wir alle von einem Elternpaar abstammen würden, welches vor ca. 6000 Jahren gelebt hat. Hier ein Video zur Verwandtschaft der Menschen untereinander:
-
0Antwort von
WasserhutWasserhut
Diese Frage gab es hier schon zigmal. Guck mal in der Suchfunktion. Verwandte sind wir schon. Aber nirgends steht, dass mit Adam und Eva die Menschheit entstand. Die Menschheit entstand am 6. Schöpfungs"tag". Adam und Eva erscheinen erst am 7. Tag und stammen von dieser Menschheit ab.
-
-
0Antwort von
UrsusmaritimusUrsusmaritimus
Zumindest hoffe ich das wir der gleichen Gattung angehören.... obwohl, da bin ich mir manchmal nicht so sicher.
Die Genesis ist nur eine Geschichte um Unverständliches verständlich zu machen. Jede Kultur hat so ein Entstehungsepos. Man sollte es nicht für bare Münze nehmen.
MfG Ursusmaritimus
-
0Antwort von
SiebenschlafSiebenschlaf
Klar sind wie alle miteinander verwandt, wenn man es so sieht.
Ich frage mich nur wie es dann zu farbigen oder asiatischen Menschen gekommen ist.
-
0Antwort von
JuuliaaJuuliaa
Eigentlich schon.
Jeder ist irgendwie mit allen verwandelt. Es muss einen "Urmenschen" gegeben haben und da muss einer weiblich, der andere männlich gewesen sein. (dabei denke ich nicht an Adam & Eva, weil ich an das nicht glaube).
-
0Antwort von
altermann58altermann58
Aber nach Noah (der mit der Arche und der großen Flut) fing wohl wieder alles von vorne an...
-
-.-