2

Adam & Eva ?

Frage von Prinzess99 Prinzess99

Hallo glaubt ihr daran dass Adam & Eva die ersten Menschen waren??? denn dann wären wir ja alle Geschwister

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wasserhut Wasserhut

Es gibt keinen Inzest. Adam stammt von der Menschheit des 6. "Tages" ab. Vor diesen Menschen hatte Kain Angst, erschlagen zu werden, und unter ihnen fand er auch seine Frau. Adam und Eva waren zwar die ersten Menschen, doch nicht im biologischen, sondern im geistigen Sinne. Das Ganze hat mit Glauben aber nichts zu tun. Geschwister sind wir tatsächlich, jedoch um viele Ecken. Alles Leben hat denselben Ursprung.

Kommentar von Wasserhut WasserhutWasserhut

Danke!

Kommentar von Prinzess99 Prinzess99Prinzess99

Bitte

• 1
    Antwort von purbeck purbeck

Nur Gedanken, die man zulassen kann. Die Bibel ist ein Buch in dem ausgewählte Geschichten zusammen gefasst wurden. Man sollte die Bibel nicht Wörtlich nehmen, sondern "zwischen den Zeilen" lesen. Man merkt es auch, weil zwei Schöpfungsgeschichten in der Bibel stehen. (Auch bei der Sintflut sind mindestens zwei Geschichten zusammen gefast worden). In der Einen wird Adam und Eva am gleichen Tag erschaffen. In der Anderen, Adam an einem Tag und Eva an einem anderen Tag. Wir sollten Adam und Eva nicht als Mann und Frau lesen. Adam hat die Bedeutung - Mensch und Eva die Bedeutung - Leben. Lese ich so die Bibel: "Gott erschuf( Adam) den Menschen und gab ihm (Eva) das Leben zur Seite. Eine völlig andere Bedeutung. Ich bin mir sicher, dass Adam und Eva nicht die ersten Menschen waren. Aber Geschwister sind wir. Geschwister im Geist. Es gibt andere Religionen, die das noch auf Tiere ausweiten. Oder auf die ganze Natur. Der Mensch hat als einziges Lebewesen die Möglichkeit zu entscheiden was er aus der Natur macht. Wir entscheiden ob wir unseren Planeten vermüllen oder nicht. Grüße Pura!

• 1
    Antwort von indeedORnot indeedORnot

Ja, adam und eva wurden von gott gezeugt. Diese vermehrten sind und so entstand eine urfamilie. lol nein natürlich nicht

vor milliarden von jahren entstand der ureinzeller, aus dem ging dann die erste wasserpflanze hervor und dann entstanden aus ihr fische und amphibien die kamen dann an land und so weiter. das ist die charles darwin theorie. Die kirche erzählt müll, sorry aber das ist so. ich appeliere an das recht meine meinung über das thema entwicklung frei äußern zu dürfen

mit freundlichen grüßen

indeedORnot

Kommentar von Prinzess99 Prinzess99Prinzess99

du kannst jederzeit deine Meinung über das thema entwicklung frei äußern ich glaube nicht an Adam & Eva ich wollte nur ein paar Meinungen hören

• 1
    Antwort von Hexenblut66 Hexenblut66

Nein an die beiden als Erste Menschen ne danke.Blödsinn!!

• 0
    Antwort von enjoyfive enjoyfive

das ist nur die sicht des glaubens! naturwissenschaftlich ist bewiesen dass der mensch vom affen abstammt, d.h es gab niemals 2 einzelne menschen auf der erde!

Kommentar von purbeck purbeck

Soweit mir Bekannt ist haben heutige Affen und Menschen die gleichen Vorfahren. Aber so pauschal kann man das nicht sagen. Gib einmal bei einer Suchmaschine "Stammbaum und Biodiversität der Primaten" ein. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Die Bibel ist kein Tatsachenbericht. Grüße Pura

Kommentar von enjoyfive enjoyfiveenjoyfive

sag ich doch ....

• 0
    Antwort von Mearry Mearry

jeder glaubt etwas anderes ! warum willst du das wissen ist doch total egal.

• 0
    Antwort von CopyDog CopyDog

hmm ganz ehrlich nee find ich ein wenig unlogisch :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.