Frage von eibu117, 31

ADAC über 110 bei Panne anfordern (Kein HandyEmpfang)?

Hallo Wir haben uns gerade folgende Frage gestellt

Angenommen man hat mitten im Wald oder auf einer Bundesstraße jenseits von Land und Leuten eine Panne mit dem Auto aber keinen Handy Empfang Wäre es erlaubt, wenn keine Gefahr für Leib und leben besteht, über die 110 bzw 112 einen PannenDienst zu ordern?

Nachts einige km zur nächsten Stadt zu laufen bzw bis man Empfang hat wäre zwar möglich, aber alleine als Frau zB eher weniger lustig

Antwort
von stertz, 21

Wie willst du denn 110 oder 112 wählen ohne Handy Empfang?

Kommentar von GanMar ,

110 könnte man notfalls noch per Rauchzeichen als Morsecode senden, die lange Nummer des ADAC hingegen nicht ;)

Kommentar von eibu117 ,

Naja der Notruf wäre ja möglich sofern ein anderes Netz erreichbar ist

Also angekommen ich hab o2 und die Telekom wäre in dem Gebiet verfügbar

Dann würde der Notruf ja über dieses Netz gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten