2

ADAC-Tankrabatt: Sind nicht fast alle Tankstellen mittlerweile an Supermärkte angebunden?

Frage von Troya Troya

Hallo, die ADAC-Kreditkarte gibt ja Rabatt auf Umsätze an Tankstellen.

Jetzt steht in den Bedingungen folgendes:

weltweit 2 %, bis zu 2.500,- € Umsatz p.a. je Kartenkonto und Kalenderjahr
Ausnahme: Tankstellen, die an Super- oder Baumärkte angeschlossen sind.

Mittlerweile ist doch fast jede Tankstelle so ein Mini-Supermarkt integriert. Gibts da jetzt keine 2%? Wo ist hier die Grenze?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von kalle47 kalle47

Ich wohne im Raum Frankfurt am Main,und nach meiner Feststellung gehören Shell-Tankstellen in der gesamten Rhein-Main-Region zu den teuersten Spritanbietern. Aufmerksame Autofahrer können ohne ADAC und Postbank und sonstige rabattversprechenden Karten beim Diesel bis zu 10 ct/Liter sparen. Täglich! Einfach die Augen offen halten. JET ist z.B. generell schon 1-2 ct günstiger als Shell...

• 0
    Antwort von HerosNrw HerosNrw

es gibt einmal tankstellen die mini-supermärkte betreiben, da kannst du die karte benutzen und einmal supermärkte und baumärkte die eine tankstelle betreiben, da kann man die karte nicht benutzen

Kommentar von Troya Troya

Beispiel Edeka...eigentlich klar ein Supermarkt. Ich kenne allerdings eine Tankstelle die einen Edeka integriert hat. Oder ist es andersherum, Edeka hat die Tankstelle angeschlossen? ;-)

Kommentar von HerosNrw HerosNrwHerosNrw

kommt drauf an, wenn edeka die tankstelle betreibt dann nicht, wenn aber z.b. shell oder aral die tankstelle betreiben dann schon. würde ich mal so sagen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.