Hallo! Bin seit einigen Jahren ADAC Plus Mitglied und mein Partner ist schon mehr auf seine Kosten gekommen als ich. Ist auch immer ohne Murren abgeschleppt worden. Jetzt hat beim neuesten Fall der Fahrer behauptet, er hätte ihn garnicht abschleppen dürfen. Hat sich was geändert? Oder hatte der Fahrer keine Ahnung? Er meinte es gibt da noch eine andere Mitgliedschaft. Ich kann nicht glauben, dass das was er erzählt hat Hand und Fuß hat. Lieben Gruß Fraufrings.
ADAC Plus Mitglied. Fahrer meinte, er hätte meinen Partner nicht abschleppen dürfen.
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sille3333sille3333
über die plus mglschaft bist du abgesichert mit deinen partner solange ihr einen gemeinsammen wohnsitz habt
-
0Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Wenn Ihr den gleichen Wohnsitz habt, gilt Deine Plusmitgliedschaft für Dich und Deinen Partner - egal, mit welchem Auto Ihr unterwegs seid. Und sogar für die, die mit den auf Dich und Deinen Partner zugelassenen Fahrzeugen fahren.
-
0Antwort von
Unique69Unique69
Es gibt die Familienmitgliedschaft. Doch ich bin auch schon am Überlegen ob ich bei dem Käse, den der ADAC anstellt nicht endlich nach über 25 Jahren mal dort kündige.
Kommentar von
fraufringsfraufrings 25 Jahre... das gibt schon nen kleinen Gebrauchten. Hoffentlich hast du es auch mal nutzen können. :-)
Kommentar von
fraufringsfraufrings Ich frage mich gerad, ob nur MEIN Fahrzeug versichert ist, und nicht SEINS. Sondern nur ER wenn er MEINS fährt.... Dann hätte er die ganze Zeig Glück gehabt.... Wer weiss mehr?
-
-
0Antwort von
uli67uli67
frag doch mal beim ADAC nach!
Kommentar von
fraufringsfraufrings Herrrrrrlich! Danke! Hätte ich drauf kommen müssen, oder? Ich frage mich, ob das hier jemand auch schon mal von nem Fahrer zu hören bekommen hat, oder ob das ne Masche ist um Trinkgeld zu bekommen.
Kommentar von
fraufringsfraufrings Übrigens, ich hab schon beim ADAC geguckt. Da steht eben auch, dass der Partner mit versichert ist. Ich will jetzt aber erstmal keinen Fahrer dort anscheissen. Wenn ich nachfrage.... vielleicht kommt dann ein Rüffel. Und er hat im Endeffekt mehr getan als er durfte. Soviel weiss ich zumindest. ;-)
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Ist das eine personenabhängige oder eine fahrzeugabhängige Versicherung bei denen?
Kommentar von
fraufringsfraufrings Ja, das frage ich mich auch gerade. "Gekauft" habe ich die Mitgliedschaft extra dafür, weil er ein altes Auto hatte und wieder ein altes hat, was vermutlicherweise anfälliger war. Wenn das Autobezogen war, dann ist es eigentlich nicht der richtige Schutz für uns.
Hallo! Also Auto-Unabhängig? Gruß!
ja du darfst jedes fahrzeug fahren in europa was unter 3,5t wiegt