1

ADAC Plus Mitglied. Fahrer meinte, er hätte meinen Partner nicht abschleppen dürfen.

Frage von fraufrings fraufrings

Hallo! Bin seit einigen Jahren ADAC Plus Mitglied und mein Partner ist schon mehr auf seine Kosten gekommen als ich. Ist auch immer ohne Murren abgeschleppt worden. Jetzt hat beim neuesten Fall der Fahrer behauptet, er hätte ihn garnicht abschleppen dürfen. Hat sich was geändert? Oder hatte der Fahrer keine Ahnung? Er meinte es gibt da noch eine andere Mitgliedschaft. Ich kann nicht glauben, dass das was er erzählt hat Hand und Fuß hat. Lieben Gruß Fraufrings.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sille3333 sille3333

über die plus mglschaft bist du abgesichert mit deinen partner solange ihr einen gemeinsammen wohnsitz habt

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

Hallo! Also Auto-Unabhängig? Gruß!

Kommentar von sille3333 sille3333sille3333

ja du darfst jedes fahrzeug fahren in europa was unter 3,5t wiegt

• 0
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Wenn Ihr den gleichen Wohnsitz habt, gilt Deine Plusmitgliedschaft für Dich und Deinen Partner - egal, mit welchem Auto Ihr unterwegs seid. Und sogar für die, die mit den auf Dich und Deinen Partner zugelassenen Fahrzeugen fahren.

• 0
    Antwort von Unique69 Unique69

Es gibt die Familienmitgliedschaft. Doch ich bin auch schon am Überlegen ob ich bei dem Käse, den der ADAC anstellt nicht endlich nach über 25 Jahren mal dort kündige.

25 Jahre... das gibt schon nen kleinen Gebrauchten. Hoffentlich hast du es auch mal nutzen können. :-)

Ich frage mich gerad, ob nur MEIN Fahrzeug versichert ist, und nicht SEINS. Sondern nur ER wenn er MEINS fährt.... Dann hätte er die ganze Zeig Glück gehabt.... Wer weiss mehr?

• 0
    Antwort von uli67 uli67

frag doch mal beim ADAC nach!

Herrrrrrlich! Danke! Hätte ich drauf kommen müssen, oder? Ich frage mich, ob das hier jemand auch schon mal von nem Fahrer zu hören bekommen hat, oder ob das ne Masche ist um Trinkgeld zu bekommen.

Übrigens, ich hab schon beim ADAC geguckt. Da steht eben auch, dass der Partner mit versichert ist. Ich will jetzt aber erstmal keinen Fahrer dort anscheissen. Wenn ich nachfrage.... vielleicht kommt dann ein Rüffel. Und er hat im Endeffekt mehr getan als er durfte. Soviel weiss ich zumindest. ;-)

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Ist das eine personenabhängige oder eine fahrzeugabhängige Versicherung bei denen?

Ja, das frage ich mich auch gerade. "Gekauft" habe ich die Mitgliedschaft extra dafür, weil er ein altes Auto hatte und wieder ein altes hat, was vermutlicherweise anfälliger war. Wenn das Autobezogen war, dann ist es eigentlich nicht der richtige Schutz für uns.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.