1

ADAC Pannenhilfe im Ausland auch ohne Mitgliedschaft?

Frage von gilera12988 gilera12988

Hallo,

ich weiss bereits dass ein Nichtmitglied bei Panne trotzdem den ADAC anrufen kann und vor Ort einen Vertrag abschließen kann (um keine Abschleppkosten zu bezahlen). Aber ich konnte nirgendswo entnehmen, dass solch eine ADAC Hilfe auch im Ausland besteht, denn im Ausland schickt ADAC ja Betriebspartner zum Pannenort...

wie ist das dann??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von AutoSOS AutoSOS

Selber machen statt ADAC Pannenhilfe

Billiger und vor allem auch ein schöneres Erlebnis ist es, wenn man sich selbst helfen kann. Unter folgender Webseite gibt es genaue Checklisten mit denen auch der Laie die meisten Pannen selbst meistern kann: www.autosos.de

Versuchts! :)

• 0
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Wenn Du in Deutschland erst bei einer Panne eine Mitgliedschaft abschliesst und Dein Auto dann abgeschleppt werden muss, musst Du die Abschleppkosten trotzdem bezahlen. Erst bei der nächsten Panne ist das Abschleppen dann kostenlos. Irgend jemand hat es 'mal so ausgedrückt: "Brennende Häuser kann man nicht versichern."

Bei einer Panne im Ausland kommt ja nicht der ADAC, sondern der jeweilige ausländische Partnerclub. In diesem Fall musst Du den Einsatz auf alle Fälle bezahlen, egal ob Abschleppen oder "nur" Pannenhilfe. Für eine kostenlose Hilfe im Ausland brauchst Du übrigens eine Plusmitgliedschaft, mit der kostengünstigeren normalen Mitgliedschaft bekommst Du im Ausland keine kostenlose Hilfe.

• 0
    Antwort von sille3333 sille3333

es ist trotzdem kostenpflichtig wenn du vo ort eine mitglietschaft abschließt und abgeschleppt wirst man kan sich nicht nachträglich versichern es ist nur kostenfrei wenn ein fahrer vom adac kommt (gelber engel)

• 0
    Antwort von user763 user763

schließ den vertrag doch jetzt schon ab! ist doch besser! willst du warten bis der nächste schaden erst kommt um dann erst einen vertrag abzuschließen bei adac

Kommentar von gilera12988 gilera12988

Nö ich möchte einfach nur wissen wie es dann ist. Natürlich weiss ich dass es besser ist jetzt den Vertrag abzuschliessen ist aber für meine Frage nicht hilfreich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.