gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ADAC oder ACE?

gefragt von Marvi123 am 26.10.2009 um 14:22 Uhr

Hallo. Hatte kürzlich einen Unfall (Totalschaden), an welchem ich nicht selbst Schuld war und der Schuldige abgehauen ist. Stand dann ganz allein und auf mich selbst gestellt "im Regen".

Möchte nun gerne eine Mitgliedschaft bei ADAC oder ACE abschließen.

Wo liegen jeweils vor und Nachteile, wer ist günstiger etc?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Bin 24 Jahre alt, falls das von belangen ist.

Frage beantworten

anonym
beantwortet von jalon am 26. Oktober 2009 14:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann Dir nur sagen, dass ich mit dem ADAC in jeder Beziehung immer gute Erfahrungen hatte. Die lassen einen auch im Ausland nicht im Stich.

Pauli1965
beantwortet von Pauli1965 am 26. Oktober 2009 14:24
1x

Google doch mal. Und vergleiche dann selbst. Ich denke, der ADAC ist verbreiteter. Bin schon seit 1984n im ADAC und immer gut gefahren.

anonym
beantwortet von archison am 26. Oktober 2009 14:23
1x

adac ist in vielen punkten besser (der schutz umfassender) und günstiger... bei näheren infos, einfach mich ansprechen...

anonym
beantwortet von DeeKayRoxx am 30. Oktober 2009 05:40
0x

Wäre für ca. 115€ im Monat (ab dem 2. Jahr) die ACE Mitgliedschaft inkl. Verkehrsrechtschutz besser oder lieber ADAC eine andere Verkehrsrechtschutzversicherung?

Womit fährt man günstiger und auf jeden Fall besser?

anonym
beantwortet von derrolf am 26. Oktober 2009 14:27
0x

Kommt drauf an, was Du damit anfangen willst. Der Automobilclub hätte in dem Fall wohl Deine Abschleppkosten übernommen. Die Kosten des Rechtsstreits, der darauf wohl folgt übernehmen die aber normalerweise auch nicht, dazu brauchst Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung. Die ist aber unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Automobilclub.

Usch74
beantwortet von Usch74 am 26. Oktober 2009 14:24
0x

ich bin bei der huk versichert und da habe ich für ca.6 euro im jahr so ne versicherung mit drin.da kannste den adac sparen und wirst auch abgeschleppt,bekommst mietwagen etc.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.