5

ADAC-Mobilkarte Gold als Kreditkarte und Zahlungsmittel?

Frage von stepslow stepslow

Ich habe gestern Post vom ADAC bekommen. Ich könnte die Mobilkarte Gold als Mastercard oder Visacard nutzen, im ersten Jahr kostenlos, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich in den Genuss der Vorzüge komme. So würde man eine Gutschrift von 2% bekommen, wenn ich Tank-Umsätze bis zu 2.500 Euro habe, was schwierig wird. Gleichzeitig wäre eine Auslandsreise-Krankenversicherung und eine Reise-Rücktrittkostenversicherung inklusive, die ich aber bereits abgeschlossen habe. Ist es für mich eher ratsam, die Kreditkarte eines anderen Institus zu wählen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von skyseeker skyseeker

Rechne doch mal nach! Du zahlst im zweiten Jahr 79 € Kartengebühr um möglicherweise 50 € gutgeschrieben zu bekommen. Macht nicht wirklich Sinn, oder? Nimm lieber gleich eine kostenlose Karte, z.B. ING Diba. Gutschriften gibts da auch.

• 1
    Antwort von carlosanz carlosanz

Das ist die Frage, ob Du eine Kreditkarte willst, weil Dir der ADAC gerade ein Angebot macht oder weil Du grundsätzlich eine Kreditkarte haben willst. Wozu Versicherungsleistungen, wenn Du die gesondert abgeschlossen hast. Denk mal daran, dass die Kreditkarte neben der Jahresgebühr (ab dem 2.Jahr) auch kosten verursacht beim Bargeld-Abheben und bargeldlosen Zahlen in Fremdwährungen. Wenn Du kaum tankst, dann nützt Dir auch der Tankrabatt nichts. Meiner Meinung nach bekommst Du eine passendere Kreditkarte für Deine Bedürfnisse, ebenso gibt es noch genügend andere Kreditkartenmodelle. Auf http://www.kostenlose-kreditkarten.info/kreditkartenfinder.html kannst Du Dich umfassend informieren, welche Karten und Möglichkeiten es gibt.

• 1
    Antwort von Jens1972 Jens1972

Zumindest der Anreiz, im ersten Jahr keine Gebühren zu zahlen spricht dafür, die Karte zu nehmen. Du kannst sie ja immer noch zum Ablauf des ersten Jahres kündigen. Eine gebührenfreie Karte ist doch was feines...

Kommentar von skyseeker skyseekerskyseeker

Logisch. Aber dann nimmt gleich eine kostenfreie - ohne den Ummeldestress...

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Die Bedingungen der goldenen Kreditkarten sind meist gleich, da sie von den Kartengesellschaften angeboten werden. Das mit der 2% Tankgutschrift würde ich mir allerdings überlegen. Ist nicht schlecht. Ich meine aber, dass es auch eine Karte von der Santander Bank gibt (keine Goldene), welche 5% rückvergütet.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Nein. Tankrabatt bei der Santander beträgt nur 1%: http://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/santander_specials/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp

• 0
    Antwort von veramainz veramainz

Das hängt einfach von Deinen finanzieellen Ausgaben und Neigungen ab. Den Tankrabatt gibt es BIS zu 2500 Euro Umsatz mit der ADAC Karte. Da ist einfach auszurechnen, ob die Kartengebühr wieder hereinkommt. Tipp: die Karte ist im ersten Jahr kostenlos. Also einfach testen ob es sich lohnt. Wenn nicht einfach zum Jahresablauf wieder kündigen ;-)) Top Gold Karten Angebote gibt es überigens auf http://www.kreditkarten-1a.de/KreditkartenGold/kreditkartengold.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.