1

ADAC Mitgliedschaft per mail kündigen ?

Frage von Laola91 Laola91

Hallo, habe leider schon einmal die Frist verpasst und musste desshalb diesen Jahresbeitrag zahlen. Meine Frage: Kann ich mich per mail "kündigen" lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von chrisWO86 chrisWO86

Der Gesetzgeber und die technischen Möglichkeiten sind noch nicht so weit, dass eine E-Mail rechtlich Bestand hat.

Hier kann ich Britte nur Recht geben.

Der ADAC ist nicht unseriös. Viele Anbieter akzeptieren auch die Mails. Du solltest dir nur im Klaren sein, dass du im Falle von Problemen eigentlich KEIN Nachweis hast.

Somit würde ich dir ein Einschreiben empfehlen.

Beim ADAC kannst du jedoch nichts falsch machen, wenn du deinen eine E-Mail schickst. Entweder gibts eine Bestätigung und gut ist, oder die werden die schreiben, dass die es schriftlich wollen.

In der Zeit, in der du hier das Thema eröffnet hast, hättest du auch schon eine Mail verfassen können und Klarheit. ;)

• 0
    Antwort von marcel1979 marcel1979

Der ADAC ist kein unseriöser Verein der darauf angewiesen ist Mitglieder mit unseriösen Mitteln zu halten. Kündige einfach per Email.

Kommentar von sille3333 sille3333sille3333

wo ist das unseriös ? kündigungsfrist 3 monte vor der fälligkeit xD

Kommentar von marcel1979 marcel1979marcel1979

Kannst du nicht lesen?

• 0
    Antwort von britte britte

Meines Erachtens musst Du eine Kündigung immer schriftlich machen und am besten per Einschreiben, damit Du einen Beleg in der Habd hast. Deine Unterschrift ist im übrigen Deine Willenserklärung, die eine mail nicht hat. Über Deine PC könnte jeder Mails versenden, der es drauf anlegt. Ich denke, rechtlich hat die keinen Bestand.Schick sie per Express für 8 Euro. Ist 100% am nächsten werktag da

Kommentar von marcel1979 marcel1979marcel1979

Wer hat eigentlich dieses Märchen vom Einschreiben in die Welt gesetzt. Ein Einschreiben ist rausgeschmissenes Geld. Du bekommst damit bestätigt IRGENDWAS verschickt zu haben und nicht was genau. Eine normale Mail reicht in fast allen Fällen aus.

Kommentar von Vanelle VanelleVanelle

Ein Einschreiben ist in der Regel wirklich weggeworfenes Geld, allerdings MUSS eine Kündigung via E-Mail nicht anerkannt werden, sondern der Partner kann auf die die Schriftform bestehen.

• 0
    Antwort von renegade2k renegade2k

Ja, das kannst du machen. Allerdings musst du auf Bestätigung bestehen, da sonst behauptet wird "wir hätten die Mail nie gekriegt" und du wieder zahlen musst, da du nicht das Gegenteil beweisen kannst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.