stimmt es, dass ich garnicht beim adac mitglied sein muss, um bei einer panne gratis abgeschleppt zu werden, wenn ich bei der pannenhilfe gleichzeitig beim adac eintrete?
Antworten (6)
-
0Antwort von
carleonecarleone
Wer wird denn Mitglied beim ADAC (ca. 80€ Jahresbeitrag), wenn es die gleichen Leistungen per Schutzbrief von der Autoversicherung (ca. 6 €) gibt?
Kommentar von
Jenselein1900Jenselein1900 Die Autoversicherung bietet auch kein Krankentransport von ... ähm ... Luxenburg oder go an . ADAC schon . Denoch bin ich kein mitglied XD
-
0Antwort von
dirodadiroda
Die Leistungen des ADAC sind für Nichtmitglieder kostenpflichtig. Es kommt darauf an wann du Mitglied wirst vor oder nach dem Abschleppen.
-
-
0Antwort von
turaloturalo
Wenn Du bei einer Panne gleich in den ADAC eintrittst, bleibt das Abschleppen kostenfrei.
Aber das solltest Du überdenken. Wenn Du nur wegen einem Mal abschleppen eintrittst, kann es Dich günstiger kommen,wenn Du die Abschleppkosten bezahlst. Der ADAC ist nicht billig - aber sehr,sehr gut.
Kommentar von
Joey55Joey55 Das stimmt so nicht, man kann dann die Abschleppgebühr um die Mitgliedsgebühr kürzen wenn man dann gleich eintritt.....
Das ist aber ein Kann...kein Muss.....
Wenn es so wäre das es reicht das man erst eintritt wenn man eine Panne hat und es dann kostenlos ist, würde die Mitgliedschaft für andere Mitglieder keinen Sinn machen.
Kommentar von
Jenselein1900Jenselein1900 schon mal abschleppen lassen ? Da zahl ich lieber 44 euro jahre beitrag und lass mich mehrmals abholen . Die kosten die nen Abschlepper mitlerweile nimmt sind schon mit Premium beitrag vonm ADAC gleich zusetzten
-
0Antwort von
HeyBaY Das kann man glaube ich aber gratis ist das abschleppen nicht
Kommentar von
turaloturalo Für Mitglieder ist es gratis.
Die Leistungen des ADAC sind umfangreicher. Selbst in die entlegensten Orte der Welt senden sie Ersatzteile, wenn man sie dort nicht bekommen kann. Die Hilfe ist schnelll und unbürokratisch.
Wenn Du mal im östlichen Ausland festsitzt - weißt Du wovon ich rede.