Hey Leute, ich habe die ADAC young drivers Mitgliedschaft vom 01.12.10 bis zum 30.11.11. Dazu habe ich zwei Fragen: 1.: Muss ich da wirklich nur 19 € bezahlen? 2.: Bis wann muss ich gekündigt haben, damit der Vertrag nicht verlängert wird? (Da steht: "Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich und nur zum Schluss der Beitragsperiode mit vierteljährlicher Frist erfolgen.") Was bedeutet diese vierteljährliche Frist? Kann mir jemand helfen? Dankeschön!
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ohnehoffnungohnehoffnung
3 monate bevor der vertrag endet muß die kündigung dort eintrudeln
ja es kostet nur 19 euro
die kündigung muß spätestens am 01.09.2011 dort eingehen
-
1Antwort von
JuergenseniorJuergensenior
Vor Ablauf von 3Monaten muss der Vertrag gekündigt werden,sonst verlängert er sich automatisch Der Betrag von 19 € ist richtig Ansonsten kann ich nur sagen: Der ADAC ist Seriös Sie halten sich an ihren Angaben und kündigungs Fristen
-
0Antwort von
SchnuckikinderSchnuckikinder
Das mit der Kündigung steht doch eindeutig drin: Zum Schluss (also 30.11.2011) mit vierteljährlicher Frist (also 3 Monate vorher). Mach die Kündigung vorsichtshalber schon im Juli 2011, auf jeden Fall aber schriftlich und bitte um eine Kündigungsbestätigung. Und wenn im Angebot stand, dass 19,00 € zu zahlen sind, dann wird das schon so sein. Kannst ja aber beim ADAC nochmal nachfragen.
-
-
0Antwort von
wuschel17wuschel17
Du mußt 3 Monate vor Ablauf kündigen.Also zum 30.11.11.
Kommentar von
loulouisaloulouisa Danke!
Kommentar von
wuschel17wuschel17 Bitte,gerne.Du kannst die Kündigung aber auch jetzt schon abschicken,damit du es später nicht vergisst.
Kommentar von
loulouisaloulouisa Und dann muss ich auf der Kündigung nur vermerken, dass ich zum 30.11.11 kündige oder?
Kommentar von
wuschel17wuschel17 Ja,zum 30.11.11.,aber mach das besser mit "Einschreibe mit Rückschein",kostet 4,40Euro.Aber dann hast du was in der Hand.
So isses :-)