1

ADAC Mitgliedschaft - Hilfe

Frage von loulouisa loulouisa

Hey Leute, ich habe die ADAC young drivers Mitgliedschaft vom 01.12.10 bis zum 30.11.11. Dazu habe ich zwei Fragen: 1.: Muss ich da wirklich nur 19 € bezahlen? 2.: Bis wann muss ich gekündigt haben, damit der Vertrag nicht verlängert wird? (Da steht: "Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich und nur zum Schluss der Beitragsperiode mit vierteljährlicher Frist erfolgen.") Was bedeutet diese vierteljährliche Frist? Kann mir jemand helfen? Dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ohnehoffnung ohnehoffnung

3 monate bevor der vertrag endet muß die kündigung dort eintrudeln

ja es kostet nur 19 euro

die kündigung muß spätestens am 01.09.2011 dort eingehen

• 1
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

Vor Ablauf von 3Monaten muss der Vertrag gekündigt werden,sonst verlängert er sich automatisch Der Betrag von 19 € ist richtig Ansonsten kann ich nur sagen: Der ADAC ist Seriös Sie halten sich an ihren Angaben und kündigungs Fristen

Kommentar von blackpanic blackpanicblackpanic

So isses :-)

• 0
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Das mit der Kündigung steht doch eindeutig drin: Zum Schluss (also 30.11.2011) mit vierteljährlicher Frist (also 3 Monate vorher). Mach die Kündigung vorsichtshalber schon im Juli 2011, auf jeden Fall aber schriftlich und bitte um eine Kündigungsbestätigung. Und wenn im Angebot stand, dass 19,00 € zu zahlen sind, dann wird das schon so sein. Kannst ja aber beim ADAC nochmal nachfragen.

• 0
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Du mußt 3 Monate vor Ablauf kündigen.Also zum 30.11.11.

Kommentar von loulouisa loulouisaloulouisa

Danke!

Kommentar von wuschel17 wuschel17wuschel17

Bitte,gerne.Du kannst die Kündigung aber auch jetzt schon abschicken,damit du es später nicht vergisst.

Kommentar von loulouisa loulouisaloulouisa

Und dann muss ich auf der Kündigung nur vermerken, dass ich zum 30.11.11 kündige oder?

Kommentar von wuschel17 wuschel17wuschel17

Ja,zum 30.11.11.,aber mach das besser mit "Einschreibe mit Rückschein",kostet 4,40Euro.Aber dann hast du was in der Hand.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.