1

ADAC Mitgliedschaft

Frage von Goleo Goleo

Hallo,

mein Vater hat 2 Autos, er ist beim ADAC, sind beide Autos versichert auch wenn ich mit dem Auto fahre oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von pascal7 pascal7

normalerweise bezieht sich die mitgliedschaft auf die person, nicht auf die autos.

• 2
    Antwort von dlrgkatja18 dlrgkatja18

Dazu muss dein Vater die ADACPlusMitgliedschaft haben, und du must wissen welche Mitgliedschaftsnummer er hat. Meine Eltern und cih haben das folgendermaßen gelöst: Sie sind ADACPlus und ich hab extra auch ne Studentenmitgliedschaft, weil ich auch andere Autos fahre.

• 2
    Antwort von Alinchen Alinchen

Es ist nicht das Auto versichert sondern der Fahrer!!!

Wenn Du ADAC-Mitglied bist, ist es also egal mit welchem Auto Du unterwegs bist... Du wirst immer Kostenlos abgeschleppt!!!

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

als adac-mitglied kannst du mit jedem beliebigen auto fahren.

dir wird immer geholfen werden.

steck einfach die partnerkarte ein, wenn du mit vaters auto fährst.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Der ADAC- Vertrag ist personenbezogen.

• 0
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Bei der normalen Mitgliedschaft kann das nur Mitglied die Pannenhilfe in Anspruch nehmen, egal, mit welchem Auto es unterwegs ist.

Bei der PlusMitgliedschaft bekommen das Mitglied und der Partner Hilfe - ebenfalls unabhängig vom Fahrzeug, das sie fahren. Außerdem können alle, die ein auf das PlusMitglied oder den Partner zugelassenes Auto fahren, Pannenhilfe bekommen.

Wenn Du die Autos Deines Vaters benutzt, bekommst Du nur kostenlose Hilfe, wenn Dein Vater PlusMitglied ist.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

der ADAC ist erstmal keine Versicherung, aber du geniesst als berechtigter Fahrer der beiden Autos die Leistungen , die mit der Mitgliedschaft abgeschlossen wurden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.