Hallo,
mein Vater hat 2 Autos, er ist beim ADAC, sind beide Autos versichert auch wenn ich mit dem Auto fahre oder nicht?
Hallo,
mein Vater hat 2 Autos, er ist beim ADAC, sind beide Autos versichert auch wenn ich mit dem Auto fahre oder nicht?
normalerweise bezieht sich die mitgliedschaft auf die person, nicht auf die autos.
Dazu muss dein Vater die ADACPlusMitgliedschaft haben, und du must wissen welche Mitgliedschaftsnummer er hat. Meine Eltern und cih haben das folgendermaßen gelöst: Sie sind ADACPlus und ich hab extra auch ne Studentenmitgliedschaft, weil ich auch andere Autos fahre.
Es ist nicht das Auto versichert sondern der Fahrer!!!
Wenn Du ADAC-Mitglied bist, ist es also egal mit welchem Auto Du unterwegs bist... Du wirst immer Kostenlos abgeschleppt!!!
als adac-mitglied kannst du mit jedem beliebigen auto fahren.
dir wird immer geholfen werden.
steck einfach die partnerkarte ein, wenn du mit vaters auto fährst.
Bei der normalen Mitgliedschaft kann das nur Mitglied die Pannenhilfe in Anspruch nehmen, egal, mit welchem Auto es unterwegs ist.
Bei der PlusMitgliedschaft bekommen das Mitglied und der Partner Hilfe - ebenfalls unabhängig vom Fahrzeug, das sie fahren. Außerdem können alle, die ein auf das PlusMitglied oder den Partner zugelassenes Auto fahren, Pannenhilfe bekommen.
Wenn Du die Autos Deines Vaters benutzt, bekommst Du nur kostenlose Hilfe, wenn Dein Vater PlusMitglied ist.
der ADAC ist erstmal keine Versicherung, aber du geniesst als berechtigter Fahrer der beiden Autos die Leistungen , die mit der Mitgliedschaft abgeschlossen wurden
Diese Frage teilen