gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ADAC macht falsche Angaben - können wir Mitgliedschaft widerrufen?

gefragt von FridaGT am 21.02.2008 um 10:32 Uhr

Hallo, wir hatten gestern auf der Autobahn eine Panne. In unserer Verzweiflung haben wir dann den ADAC angerufen und eine nette Dame erklärte uns, wenn wir jetzt sofort Mitglied würden, dann wäre das Abschleppen zur nächsten Werkstatt kostenlos. Also haben wir einer Mitgliedschaft zähneknirschend zugestimmt. Eine Viertelstunde später rief der Abschleppunternehmer zurück und teilte uns mit, das Abschleppen würden 168 Euro kosten. Ein Rückruf beim ADAC ergab, dass man uns die falsche Auskunft gegeben hatte und der ADAC-Schutz erst am Folgetag ab 0 Uhr greift. Nun sind wir Mitglied im ADAC, weil uns falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Können wir die Mitgliedsch. widerrufen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34214)
auto (22320)
adac (190)