1

ADAC-Leser, alles weise Greise?

Frage von suli02 suli02

Jedesmal wenn ich das ADAC-Heft durchblätter fallen mir die unendlich vielen Werbungen für Treppenlifte auf. Es sind wirklich seitenweise Treppenlifte, Badewannenlifte, Rollatoren etc. Ich persönlich habe noch nie irgendwo einen Treppenlift eingebaut gesehen. Ist der Markt wirklich sooo groß und lesen nur die älteren Herrschaften das ADAC Heft, außer mir? :-)

Neugierig, die Suli02

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Det1965 Det1965

Deutschland in nun mal ein Rentnerland! Der ADAC hat ca. 12 Mill. Mitglieder, mit der Zeitschrift erreichst du haufenweise potentielle Kunden, die zwar nicht mehr laufen aber noch Auto fahren können.

• 2
    Antwort von seatleon2010 seatleon2010

Witzig, die gleiche Frage habe ich mir auch kürzlich gestellt! Schließlich geht man ja davon aus das ein Magazin von den Produkten Werbung druckt, die einen Großteil der Leserschaft anspricht... Nur kenne ich keinen greisen Mann der auf einen Treppenlift angewiesen ist und die ADAC Zeitung bekommt - die fahren nämlich in der Regel gar kein Auto mehr!

• 2
    Antwort von tfsuche tfsuche

das ist ganz bewusst gemacht.

zum einen ehrlich für die älteren leser... zum anderen aber auch für die vielen unfall-krüppel die jedes jahr in deutschland produziert werden.

• 2
    Antwort von moien57 moien57

Die selbige Frage habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings habe ich die ADAC Zeitung immer nur im Wartezimmer von Ärzten gelesen. Und da soll es ja schon mal gebrechliche Leute geben.

• 2
    Antwort von Cronosite Cronosite

wenn du mal nen unfall hast brauch man das schneller als denkt

• 1
    Antwort von corona60 corona60

Lol....nein du bist nicht der einzige der noch keinen Rollator oder Treppen und Badewannen Lift benötigt.

Da diese Fachzeitschrift doch weit verbreitet und die Werbung in dem Heft ist sehr teuer ist , das Heft muss ja irgendwie finanziert werden,
    macht es zu Teil "Sinn" diese Art Werbung dort zu schalten.

Außerdem "baut" vielleicht der ADAC vor......;-)) ich meine ja nur - Unfall - und dann braucht der "Leser" so etwas. Könnte ja sein das es als Abschreckung dienen soll : Denke immer daran wenn du dich ins Auto setzt - willst du diese Hilfen .......

Oder

Er sorgt sich einfach nur um die Familienmitglieder der ADAC-Mitglieder.

cu

corona

• 1
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Ist wirklich komisch. Ich kriege die Zeitung auch und bin 40.

• 1
    Antwort von jospe jospe

die ADAC zeitschrift besthet zur hälfte aus werbung -- ein drittel kreuzfahrtangebote -- der rest ist text

man hat das gefühl, daß diese zeitschrift für die ältere generation gemacht ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.