1

ADAC IST TOT?!

Frage von loggol loggol

Versuche schon seit 2 Tagen ADAC über Notrufnummer zu erreichen. Aber ADAC ist tot - egal welche Nummer ich auch wähle. Ich empfinde das als Schweinerei. Seit 14 Jahren bei der ADAC und so eine Abfuhr... Mein Vertrauen an die ADAC ist mächtig erschüttert.

Eure Meinung dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von amdros amdros

Es versuchen zig tausend andere den ADAC zu erreichen..habe gestern einen Bericht gehört, daß es Stunden dauert ehe der ADAC am Unfallort bzw. dort wo er gebraucht wird..erscheinen kann. Der Schuldige ist das Wetter!!!! Also..sei nachsichtig und gib den dort arbeitenden nicht die Schuld!!

• 4
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Vielleicht sind die Leitungen überlastet, weil im Moment wohl sehr viele dort anrufen.

Kommentar von loggol loggol

Das ist aber nicht mein Problem! Dass ist die Sorge von ADAC! -17° herrscht nicht zum ersten mal in Deutschland - also müssen Sie auch darum kümmern, dass ich durchkomme!

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Sie müssen sich aber auch um die 1000000 anderen Mitglieder kümmern, die da anrufen und verzweifelt sind.

Tut mir ja leid für dich, aber das kommt schon mal vor. Ich würde keine 2 Tage probieren, sondern mir was anderes überlegen.

Kommentar von Wenne WenneWenne

Wenn du dafür kein Verständnis hast und glaubst du wärst der einzige der Probleme hat, dann musst du halt deine Mitgliedschaft beim ADAC kündigen.
    Glaube aber nicht dass du derzeit auch bei anderen Notdiensten viel Erfolg hättest. Die sind alle überlastet!
    Wenn du Wunder erwartest, dann musst du dich an die Kirche wenden. ;-)

Kommentar von TimeShift TimeShiftTimeShift

tut mir leid es zu sagen, aber wenn du deinen Wagen VORHER winterfest gemacht hättest, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du JETZT Hilfe brauchst, extrem gering.

Wenn du jetzt gefrustet bist, dann greif dir Schaufel, Eimer und ein Paket Salz und widme dich eventuellem Schnee und Eis in deiner Stadt. Dann tust du wenigstens etwas produktives, statt hier über Leute her zu ziehen, die eh schon rumrennen, um dann nur wieder vom nächsten Hilfesuchenden angeblökt zu werden, sich dann abends ernsthaft fragen, warum sie diesen Job denn überhaupt noch machen....

WENN die Oma Eier hätte, dann wäre Sie Opa!

offensichtlich bist Du auch "sehr produktiv", wenn Du hier meine Fragen beantwortest...

• 2
    Antwort von TimeShift TimeShift

dir ist vielleicht entgangen, dass es draußen aktuell ziemlich kalt ist und der ADAC dadurch am Tag etwa 20x so viele Einsätze hat wie sonst, die Leute schon weit jenseits ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten, damit die ganzen liegengebliebenen Autos wieder flott gemacht werden können?

Kommt seit einigen Tagen sogar in den Nachrichten, steht im Netz und auch auf deren Webseite?

Die Leute können auch nicht mehr als arbeiten.

• 1
    Antwort von daCypher daCypher

Ja, es gibt einen guten Grund, warum ich zu ACE gewechselt bin. Die helfen wenigstens in kürzester Zeit.

Das lustige ist, dass ab und zu in irgendwelchen Kaufhäusern Leute vom ADAC stehen, die versuchen, mich wieder anzuwerben. Leider vergebens.

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Jup, ich bin auch im ACE. Hatte noch nie Probleme. Wobei ich ihn im Moment auch nicht anrufen muss. daumendrückdassessobleibt

Kommentar von daCypher daCypherdaCypher

Ja, ich hatte vor zwei Monaten den Fall, dass mein Ex-Auto den Geist aufgegeben hat. Hab bei ACE angerufen und die haben mich ohne viel Worte zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt. Dann noch nen Zettel unterschreiben und das wars. Bin bis jetzt echt zufrieden.

• 1
    Antwort von Sebbo085 Sebbo085

ADAC is hoffnungslos überfordert,da so viele leute wegen der Kälte stehenbleiben oder erst gar net losfahren können...

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Die Leitungen sind total überlastet...da kann der ADAC nichts für....liegt wohl eher am Wetter

• 1
    Antwort von beast beast

g ICH weiß warum ich den Club verlassen habe ......

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

man muss sich auch in solchen Fällen zu helfen wissen. LOL

Nach dem ich heute telefonisch über die Servicenummer sieben mal die zwei nicht absetzen konnte und auch keine Chance über das Internetpannenformular hatte, wandte ich mich per Email an den ADAC vor Ort und es dauerte keine fünf Minuten zum Rückruf.

Nun habe ich einen Termin, aber aufgrund der Situation sagte man ich müsse mit vier Stunden Wartezeit rechnen.

Danke für den TIP!

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

also als selbst heute Betroffener, kam soeben der ADAC Vertragspartner aus einem ca. 15 km entfernten Ort.

Um 12.00 Uhr hatte ich den Kontakt zum ADAC mit dem Hinweis mich auf ca. 4 Stunden Vorlauf einzurichten. Nun ist es 14.00 Uhr und das Fahrzeug mußte leider mitgenommen werden. Ich denke mal, zwei Stunden ist von der Wartezeit zu verkraften.

Bin soeben mal auf die Homepage des ADAC Vertragspartner gegangen und sah dort eine regionale ADAC Notrufnummer. Diese Telefonnummer habe ich mir sofort nun für das nächste mal notiert.

Vielleicht findest du auch bei euch etwas in dieser Richtung.

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Wenn du sicher bist, dass du die richtige Nummer hast, dann wird es wohl daran liegen, dass aufgrund der momentanen Witterung dort sehr viele Leute anrufen. Grundsätzlich habe ich nur positive Erfahrungen mit dem ADAC gemacht.

• 0
    Antwort von kanga kanga

Auch die gelben Engel können nicht mehr als arbeiten, arbeiten, arbeiten!

Ich denke, Du solltest es nicht so persönlich nehmen - bist schließlich nicht der einzige, der nicht durchkommt bzw. eine Panne hat. Nur weil Du 14 Jahre Mitglied bist erwartest Du jetzt, dass ein ADAC-Auto immer vor oder hinter Dir herfährt, oder wie jetzt??

Ein wenig mehr Respekt wäre wohl angebracht!!

wenn man seit 2 Tagen nicht weg kommt und nicht mal die Möglichkeit hat die Wut am Telefon auszulassen, dann ist Respekt fehl am Platz!

Kommentar von kanga kangakanga

Respekt sollte nie fehl am Platze sein - Du möchtest doch auch mit Respekt behandelt werden, oder?

Egal wo Du bist, auch bei Dir wird es die Möglichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel geben oder Du musst Dir eben ein Taxi rufen...

Nochmal: Auch wenn Du es gerade für sehr unwahrscheinlich empfindest... DU bist nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten.. Auch andere teilen Dein Schicksal, kommen erst gar nicht weg mit ihrem Auto, bleiben unverhofft stehen.. Beim ADAC arbeiten widerrum auch nur Menschen.....

• 0
    Antwort von hesam hesam

Aufgrund der angespannten Wetterlage sind nicht nur der ADAC derzeit nicht erreichbar.

Meiner Meinung nach, solltest du dich in Geduld üben oder dir eine alternative Lösung suchen, für den Moment, denn die Leute dort machen auch nur ihren Job und der Verein hat mehr als nur ein Mitglied.

• 0
    Antwort von DiJoy DiJoy

Habe grad noch gelesen, dass der ADAC große Probleme mit der Tel.leitung hat. Sie wohl dabei den Fehler zu beheben

• 0
    Antwort von daOnkel daOnkel

hatten wir gestern auch! nach ner halben Stunde endlich mal jemanden erreicht. WARTEZEIT MINDESTENS 4H. Hammerhart. Was ein Verein

• 0
    Antwort von Phoenix52 Phoenix52

Vielleicht ist Dein Telefon kaputt.

Definitiv! Ich glaube ich halte den falsch rum. :)

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Dann beschwer dich doch beim ADAC und nicht hier! Auch der ADAC kann mal eine Panne haben und bei der Vielzahl der Auto- und Lkwpannen die derzeit sind, können schon mal Telefonleitungen streiken!

Würde ich gerne (und mache auch später), aber ADAC ist tot! Und ich beschwere mich nicht hier - ich frage nur nach Eurer Meinung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.