1

ADAC Geländewagen-Spritztour abschleppen?

Frage von Nordmann21 Nordmann21

Hallo,

ich will demnächst mit meinem Geländewagen den ich neulich von einem Bekannten günstig erworben habe, ne Spritztour ins Gelände wagen (Alter Toyota LandCruiser BJ40)

Nur zur info, an dem Ding ist schon soviel geändert worden das ich ihn Leider nicht mehr als Oldtimer zulassen kann, aber dennoch in einem sehr guten zustand. Ich habe ihn und nur um ihn in der Stadt zu fahren oder ihn in der Garage stehen zu lassen ist der mir zu Schade. Ich will ich mal dort fahren wo er hingehört, ins Gelände.

Problem ist nur das ich nicht sehr viel erfahrung im Gelände habe und ich mich daher natürlich erstmal langsam heranwagen will, aber es kann ja doch passieren das ich irgendwo mal Stecken bleibe.

Daher: Wird mich der ADAC wo ich seit Jahren Premium/Plus und sonstwas Mitglied bin auch Abschleppen wenn ich mitten im Gelände/Wald oder sonstwo bin wo keine gescheite Straße ist?

Oder soll ich vorher lieber nen befreundeten Bauern bescheid sagen, das er kommen kann fals was ist und er mich dann mit seinem Trecker rauszieht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Johnnybln Johnnybln

Selbst mit einer Premiumkarte des ADAC wirst Du hier und da an Grenzen stoßen, solltest Du mal im Modder feststecken. Abseits der Straße waäre z.T. Spezialgerät erforderlich, um Dich zu bergen - ich kann mir vorstellen, daß dies selbst eine Premiumkarte kaum abdeckt.

Eine ordentliche Winde, entsprechend langes Sein, evtl. ein kleiner Flaschenzug helfen Dir abseits der Straße sicher mehr. ... und wenn es wirklich mal übel aussehen sollte ist ein Traktor oder ein Pferd immer eine Hilfe.

MfG.

PS: Im Allgemeinen machen derartige Unternehmungen erst zu zweit richtig Spaß; man kann sich dann auch gegenseitig helfen !

Kommentar von Nordmann21 Nordmann21

gut ganz alleine wollte ich ohnehin nicht gehen

ne Seilwinde hat der Wagen, ich hab sie aber noch nicht wirklich ausprobiert, das mache ich nachher mal

Aber danke für die Antwort

• 0
    Antwort von Driver401 Driver401

Ein BJ40 muss nicht vom ADAC abgeschleppt werden :-D

Aber ernsthaft: Such Dir jemanden, der sich mit Geländefahren ein wenig auskennt, evtl. Kontakt zu einem Verein in Deiner Nähe und geh mit dem oder mehreren auf ein Fahrübungsgelände. Da kannst Du in Ruhe testen und probieren und hast immer jemanden, der Dir in dummen Situationen weiterhilft oder Dir Rat gibt.

Und wenn Du den BJ40 wieder loswerden willst.... dann melde Dich bei mir! ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.