1

ADAC-Fahrsicherheitstraining - Gutschein für Mitglied kostet mich mehr! Tricks?

Frage von CanK79 CanK79

Hallo! Ich möchte meinem Vater gerne ein Basis-Fahrsicherheitstraining beim ADAC schenken. Er selbst in ADAC Mitglied, ich nicht. Für Mitglieder kostet das Training 89 €, jetzt erfahre ich, dass ich als Nichtmitglied und Schenkender den vollen Preis von 115 € bezahlen soll. Das sehe ich nicht ein! Schließlich macht er das Training und nicht ich! Hat jemand einen schlauen Trick parat, wie ich das umgehen kann? wenn ich auf deren Seite bestellen will, kann ich leider nur per Bankeinzug oder Kreditkarte, nicht per Rechung zahlen.... Danke für eure Ideen! Can

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Istesweg Istesweg

Vielleicht kannst Du einen Gutschein über den Betrag x (bei dir: 89 Euro) kaufen. Der ist dann evtl. für jedes Training einlösbar. Und da dein Vater ADAC - Mitglied ist, zahlt er auch nur 89 Euro für ein Trainig, dass dich 115 € kostet.

Zweite Idee: Geh einfach in einer ADAC- Zweigstelle vorbei. Internet ist zwar gut, aber nicht für alle Fälle ;-)

• 0
    Antwort von BigRoyal BigRoyal

Bitte Deine Mutter das zu bestellen. Sie ist ja vielleicht auch ADAC Mitglied oder kann die Mitgliedschaft deines Vaters verwenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.