2

ADAC- Abschleppen

Frage von gerd1011 gerd1011

Ich müßte mein Auto in die Werkstatt schleppen lassen. Als ADAC-Mitglied ist dies ja kostenlos, Ausnahme: von zuhause aus. Mein Auto steht aber in einer Sammelgarage 400 Meter von der Wohnung entfernt. Zahlt hier der ADAC oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kasti123 kasti123

Frage den ADAC denn normaler weisen zahlen die nur wenn du 70 km vom wohnort weg bist. hier einmal der auszug der leistung vom adac

Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung

leistungen findest du auf der seite des adac

Kommentar von kasti123 kasti123

habe gerade mal beim adac nach gesehen abschleppen zählt ab haustür bis 200 euro

• 1
    Antwort von jospe jospe

normalerweise müßte das im service des ADAC enthalten sein (1 x im jahr)

frag beim ADAC aber sicherheitshalber nach

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

hm eigentlich sollte er

• 0
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Der ADAC schleppt nur dann ab, wenn ein Defekt vor Ort nicht zu beheben ist.

Du bekommst aber günstigere Preise für einen normalen Abschleppdienst, der für den ADAC arbeitet!

Besser ist es aber, wenn du dich beim ADAC selbst informierst (z. B. www.adac.de):

Abschleppen

Das ist passiert:

Ihr Fahrzeug muss nach einer Panne oder einem Unfall durch ein ADAC-Vertragsunternehmen abgeschleppt werden.

Das leisten wir:

Übernahme der Kosten bis zu 200,- EUR im Inland/ für PlusMitglieder europaweit

Kontakt und Auskunft:

Festnetz (Inland): Tel. 0 180 2 22 22 22 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen) Mobilfunk (Inland): Tel. 22 22 22 Im Ausland: Tel. +49 89 22 22 22 An Notrufsäulen bitte immer den ADAC verlangen!

Kommentar von gerd1011 gerd1011gerd1011

Lichtmaschine ist defekt, dürfte vor Ort nicht zu beheben sein!

Kommentar von kasti123 kasti123

nun ruf doch den ADAC an schildere dein fall die finden schon eine lösung für dich sind sehr hilfsbereit die gelben engel

• 0
    Antwort von peterprunken peterprunken

Frag einfach nach, ich hatte noch nie Probleme damit!

• 0
    Antwort von tomcat01 tomcat01

Nein denn so weit ich weiß geht es nicht um "zuhause" sondern um den "regulären Abstellplatz" Das ist also nicht durch den ADAC gedeckt, frage deine Werkstatt was dich das holen kostet. Manche machen das bis zu einer gewissen entfernung für lau wenn die Reparatur bei Ihnen durchgeführt wird.

• 0
    Antwort von StefanPipo StefanPipo

Ich bin ADAC Plus Mitglied seit 1987. Mein Fahrzeug wurde auch schon von zu Hause in die Werkstatt vom ADAC transportiert. Ruf doch mal die Hot-Line vom ADAC an und frage nach. Bei mir hat der ADAC die Kosten übernommen. LG Stefan

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Hast Du schon mal mit der Werkstatt gesprochen, was das Holen durch die eventuell kosten würde?

Ich würde vermuten, daß Dein Garagenplatz als "zu Hause" zählt für den ADAC. Oder wie willst Du ihnen erklären, daß das Auto da drin steht? - Aber Du kannst ja mal unverbindlich beim ADAC fragen.

• 0
    Antwort von bkanu bkanu

Ich würde einfach beim ADAC fragen

• 0
    Antwort von rama21385 rama21385

Das Beste ist: frag den ADAC !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.