2

ADA-Schein (Ausbilderschein)... was nun?

Frage von flip1988 flip1988

Hallo,

ich absolviere gerade über die IHK meinen geprüften Industriefachwirt. Zusätzlich zum geprüften Industriefachwirt ist die Ausbildereignungsprüfung dabei, welche ich bereits erfolgreich abgeschlossen habe.

Nun zu meiner Frage:

Was kann ich mit dieser eigentlich genau anfangen...? klar kann ich Leute in kaufmännischen Berufen Ausbilden, aber werden explizit Ausbilder gesucht? Ich habe noch nie eine Stellenbeschreibung gelesen, wo ein Ausbilder gesucht wurde.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flip

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von silberwald silberwald

Wenn du z.B. in einer Firma als Industriefachwirt angestellt bist/arbeitest, bist du derjenige, der dann ausbilden darf, wenn die Firma ausbildet. Viele Arbeitgeber sehen das gerne, wenn jemand die AdA hat. Ist eine Zusatzqualifikation, die sich unter Umständen auch auf dein Ansehen in der Firma und auf dein Gehalt im positiven Sinn auswirkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.