2

Ad-Hoc Netzwerk mit CLP-315W

Frage von prosperity prosperity

Hat es jemand geschafft mit dem Samsung CLP-315W (Farblaser-Drucker) ein Ad-Hoc Netzwerk einzurichten? Ich meine nicht die Ansteuerung des Druckers innerhalb eines WLAN-Netzwerks sondern direkt vom Rechner über WLAN auf den Drucker...

Bin für jeden Tipp dankbar...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Das geht per CD (mit dem Installationsprogramm von Samsung), sonst nicht.

Kommentar von prosperity prosperity

Ja schon, aber bei der Installation mit der CD wird der Drucker nicht erkannt - habs jetzt von zwei verschiedenen Rechnern aus probiert - hast du noch eine Idee woran das liegen könnte?

Kommentar von FordPrefect FordPrefectFordPrefect

Hast Du die WLAN-Einstellungen am Drucker kontrolliert? Geht es denn von einem anderen Rechner aus? Beim 315er weiß ich jetzt nicht auswendig, ob man den manuell in den Ad-Hoc Modus versetzen muss (was ich ohnehin vermeiden würde, weil dann jeder in der näheren Umgebung auf das Teil drucken darf, und Deinen Toner verbrät).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.